Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:35

Omnigo / FlashCard 128 MB

Zitat

15.05.2002 - 13:44: Omnigo / FlashCard 128 MB

Hallo Leute! Mein Kollege hat gejammert, daß seine teure 128 MB FlashCard in seiner Kamera nicht funktionieren würde. Ich kam auf die Idee, sie mal in meinen Omnigo zu testen. Also der Omnigo 100 hat sie zwar zuerst nicht erkannt, und ist beim Formatieren mit KR-09 abgebrochen, aber nachdem ich die Flashcard über einen PCMCIA-Adapter auf einem PC mit Win 95 formatiert hatte, konnte die Karte vom Omnigo einwandfrei angesprochen werden .

Allerdings hatte ich die Karte nur 5 Minuten. Ich hatte nur versucht, mein Adressbuch über das Transferprogramm auf die Karte zu kopieren und wieder herunterzulöschen, was auch problemlos gelang. Der Omnigo hatte dann beim Kopieren der ersten Datei die komplette Verzeichnisstruktur von Omnigo-Geos mit übertragen.

ACHTUNG!!! Es war eine originale Karte von der Firma SanDisk. Da es in der Vergangenheit immer wieder Meldungen gab, daß bestimmte Karten mit dem Omnigo nicht funktionieren würden, ist es wohl eher ein Herstellerproblem (Inkompatibilität) als ein Problem der Speichergröße. Wenn jemand also ähnliches vorhat, sollte er vielleicht darauf achten, daß es eine Karte der Firma SanDisk ist.

Gruß Frank Kwirandt

Thema bewerten