10.05.2002 - 18:34: Fragen zu Textsystem - Brother LW-750 ic
Hi
ich habe soeben solch eine GEOS-Schreibmaschine mit Monitor auf ebay ersteigert.
- Welche GEOS Version ist da drin, bzw. ist es eine Spezialversion?
- Hat jemand hier, auch so eins (zum Erfahrungsaustausch)
- Wer kennt Internetseiten zu diesem Gerät?
Danke fürs Lesen
Tschau
11.05.2002 - 16:36: Re: Fragen zu Textsystem - Brother LW-750 ic
Hallo Alexander, über dieses Schreibsystem gab es in einer der "GeosUserPost"en mal eine detaillierte Beschreibung, ich schau mal nach, ja in der Nr. 47 vom August 1996
» ich habe soeben solch eine GEOS Schreibmaschine » mit Monitor auf ebay ersteigert. » - Welche GEOS Version ist da drin, bzw. ist es » eine Spezialversion? » - Hat jemand hier, auch so eins » (zum Erfahrungsaustausch) » - Wer kennt Internetseiten zu diesem Gerät? Internetseiten habe ich nichts gefunden! Tinte dafür gibt es noch.
:-) Ja, es ist wohl eine modifizierte Spezialversion von PC/GEOS "GeoWorks 2.0" enthalten, ähnlich wie im Zoomer. Das Ding wurde wohl 1996 auf der CeBIT in Deutschland präsentiert und auch hier kurze Zeit lang vertrieben. Es tackert da aber nur ein XT oder 286er drin. Es hat kaum RAM, 3 MB ROM und 1 MB RAM alles wird mit Diskette erledigt. ... Also wirklich so ähnlich wie der Z-7000
Im Handbuch stand ueber die technischen Daten:
Monitor: 14"-Farb-CRT
Tastatur: 80 Tasten, 7 Schriften eingebaut
Drucker: Inkjet, Farbe und SW Papier: Din A4 Einzelblattzufuhr 61 bis 90 g / m2, Etiketten, Diskettenaufkleber; transparente Folien; ...
optional: Einzelblattzufuhr fuer 30 Blatt Druckerauflösung: 300 dpi ...
Besonderheiten: es hat eine Applikation drin "Schreibmaschine" es gab einen optional anschliessbaren Handscanner dazu und den Menuepunkt "Scannen" im "GeoWrite" hier "Textverarbeitung" und noch eine interessante GeoWrite-Erweiterung: "Abkürzung" bzw. "Abkürzung erweitern". und auch ein bestimmtes Modem liess dieses Schreibsystem zum Faxe versenden bewegen.
Liebe Gruesse Johannes
12.05.2002 - 21:47: Re: Fragen zu Textsystem - Brother LW-750 ic
Hallo Alexander, der Scanner ist sogar noch lieferbar! fuer 99 Euro das Stueck!
http://www.brother.de/brother/index.cfmp…d=5&artnr=13312
Gruss Johannes