Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 08:01

Anfängerfragen zum Omnigo700LX

Zitat

08.05.2002 - 17:44: Anfängerfragen zum Omnigo700LX

Hi

habe mir soeben auf ebay einen HP Omnigo 700LX gekauft.

-Ist da GEOS2.0 oder 3.0 drauf?
- Wieviele Omnigo Modelle mit GEOS gibt es denn? (Ich habe mir nämlich auch einen Omnigo100 ersteigert
- ist das der erste aus dieser Serie und mit Zoomer ähnlichem GEOS 2.0??)
- Könnt ihr mir eine Homepage mit Software für den Omnigo nennen?
- Funktionieren auch Desktop Programme?
- Ist das DOS und das GEOS in einem ROM, oder hat das Gerät eine Festplatte?
- Welche Speicherkarten funzen ausser SRAM und Ata-Flash?
- Welches ist den der modernste Omnigo mit GEOS und wann kam er auf den Markt?

Hier das Angebot, bei dem ich zugegriffen habe: HP Omnigo 700LX Organizer mit Direktanschluss an ein Nokia 2110 Handy. Grafische Oberfläche Geos mit SMS, Fax, Mail, Terminverwaltung, Adressen, Notizbuch, Memoblock, Datenbank, Pocket-Quicken, Lotus 123, Rechner, Weltzeit, und DOS Funktion. IRDA, PCMCIA-Slot, Akkus AA 1,5 (auch herkömmliche Alkaline Standardbatterien, wie im Walkman verwendbar). Mit Ladegerät für Handy und Organizer (beide gleichzeitig aufladbar), Connection Software + PC-Kabel inklusive für Datenaustausch mit PC. Handbuch für Omnigo im PDF Format auf Diskette (wird mitgeschickt) auf englisch.Nokia 2110 Handy mit Handbuch und 3 Akkus (mittelstark).

Zitat

08.05.2002 - 19:47: Re: Anfängerfragen zum Omnigo700LX

Hallo

»- Ist da GEOS2.0 oder 3.0 drauf?

Soviel ich weiss ist da nur DOS 5.0 oder so drauf, plus ein wenig Software auf DOS Basis. Aber ich habe gehört, dass es möglich sein soll, GEOS drauf laufen zu lassen. Ich glaube auf einer CompactFlash Card oder so....

»- Wieviele Omnigo Modelle mit GEOS gibt es denn?

Ich glaub da gabs den Omnigo100 und den Omnigo120 mit GEOS 2.0. Dann waren da der 100LX und der 200LX mit DOS (in etwa das gleiche Gerät, der 200LX mit mehr RAM und so) Der 200 LX entspricht, glaub ich, bis auf den direkten Anschluss fürs Handy ziemlich genau dem Omnigo700LX.

»- Könnt ihr mir eine Homepage mit Software für » den Omnigo nennen?

Für OG100 und 120 (GEOS):: http://www.ulrich-cordes.de/

»- Funktionieren auch Desktop Programme?

OG100: bei mir teilweise.

»- Ist das DOS und das GEOS in einem ROM, oder » hat das Gerät eine Festplatte?

OG100: keine Festplatte, DOS und GEOS im ROM

»- Welches ist den der modernste Omnigo mit GEOS » und wann kam er auf den Markt?

ca 1994/95

Beste Grüsse Carlo

Zitat

10.05.2002 - 15:25: Re: Anfängerfragen zum Omnigo700LX

Carlo hat recht. Nur auf dem Omnigo 100 und 120 war ein modifiziertes, für den Omnigo angepasstes, Geos drauf. Alle anderen Omnigo-Modelle wurden mit DOS ausgeliefert.

Gruß Frank

Thema bewerten