05.05.2002 - 23:59: Re: Wiedersprüchliche Aussagen von mir? (eher uninteressant)
»Hallo Alex, »meine Postings in letzter Zeit waren wiedersprüchlich? Hier nochmal ne Zusammenfassung:
Ich meinte den Widerspruch zwischen "Man kann Geld verdienen ... " (was ich sehr begrüße und dir ehrlich viel Erfolg damit wünsche) und "es ist großer Schmarrn... " (was ich so nicht unterschreiben würde) Aber deine "Zusamenfassung" bring das ziemlich gut auf den Punkt.
Nur eine kleine Richtigstellung /Ergänzung: »- Hat ein SDK, aber kein C++ Entwicklungssystem für sich selbst. (Es kann ausschliesslich mit einer bestimmten Version des Borland C++ auf WIN NT (???) für PC/GEOS programmiert werden (?)).
Das SDK läuft prima unter DOS - ich selber arbeite damit ausschließlich unter DOS. Als Compiler braucht man tatsächlich zusätzlich einen Borland Compiler in der Version 3.1 bis 4.5. Das ist ein echtes Problem wenn man neue Programmierer gewinnen will. Ob man einen der kostenlosen GNU-Compiler verwende kann, hat wohl noch niemand richtig ausprobiert. C++ entfällt für GEOS, da C++ (profan gesagt) eine objektorientierte Erweiterung von C ist. GEOS (GOC) ist aber auch eine objektorientierte Erweiterung von C - eben mit den typischen und sehr effizienten GEOS-Objekten (Schalter, Fenster, Listen, Eingabetexte usw.) - und das beißt sich mit C++.
NewBasic ist übrigens gar nicht so schlecht, wie der Name BASIC vermuten lässt. Leider ist die Doku unvollständig und nur in englsch zu haben. Aber für Programmieranfänger eignet es sich sicher viel mehr als das "richtige" SDK.
»Folgende Softwareprojekte wären vorrangig: » »- Eigenes C++ Entwicklungspaket fürs System. »- freier "skalierbare" Oberfläche »- Unterstützung von min. 2 Monitoren gleichzeitig »- ISDN, DSL Fähigkeit Das ist immer ziemlich subjektiv.
Ich persönlich würde die List ganz anders schreiben.
»Mein Beitrag: » »Ich baue im ländlichen, bayerischem Raum zwischen München, Freising, Ingolstadt, Augsburg einen NDO-Markt auf, auf den dann Andere oder/und ich auch, aufbauen können.
Viel Erfolg! Solltes du auf meiner Homepage (
www.rbettsteller.de) Programme finden, die du gleich mit draufspielen willst, kannst du das gerne tun.
Gruß Rainer