Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2008, 03:06

Zoomer: Was bedeutet SDISK DOS Programm?

Zitat

29.04.2002 - 22:00: Zoomer: Was bedeutet SDISK DOS Programm?

Hi

Im DOS Bereich vom Zoomer gibt es die Software SDISK von Sundisk Corp. Es gibt beim Start die Meldung "All data will be lost" aus. Kann ich damit´die Zoomer RAM Disk A löschen, so dass ich das ganze "Zoomer System" vernichte?

PS: Wie bringe ich Software auf den Zoomer? Wie ändert man die Zoomer Geos.INI so, dass man DOS Programmen ein Start-Icon geben kann? Danke fürs Lesen

Zitat

30.04.2002 - 01:27: Re: Zoomer: Was bedeutet SDISK DOS Programm?

Hi, Alexander,

»Im DOS Bereich vom Zoomer gibt es die Software SDISK von Sundisk Corp. Es gibt beim Start die Meldung "All data will be lost" aus. Kann ich damit´die Zoomer RAM Disk A löschen, so dass ich das ganze "Zoomer System" vernichte?

Nein, damit werden alle Speicher neu ausgelesen. Quasi, das System in den Ausgangszustand zurückversetzt. Es isst ein selbstentpackendes Exe-Archiv, was alles Vorhandene radikal ueberschreibt.

»PS: Wie bringe ich Software auf den Zoomer? Wie ändert man die Zoomer Geos.INI so, dass man DOS Programmen ein Start-Icon geben kann?

Da gibt es viele Möglichkeiten. Allerdings brauchst Du entweder einen zweiten Zoomer oder ein serielles Zoomerkabel oder ein Gerät, womit Du S-RAM Karten beschreiben kannst.

»Danke fürs Lesen

Gruss Johannes

P.S: Vielleicht hast Du morgen schon mein Paeckchen. :-)

Thema bewerten