Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. September 2008, 12:55

HP Omnigo Speicherkarten ???

Zitat

18.04.2002 - 13:13: HP Omnigo Speicherkarten ???

Hallo Omnigobesitzer!

Im Handbuch steht zwar, daß PCMCIA SRAM 2.0-Karten Typ I und II (also 3,3 mm und 5 mm) passen, es steht aber nicht drin, wieviel Speicher maximal die Karte haben darf. In einer alten GUP steht was von bis 4 MB. Ist das definitiv, oder passen auch Karten mit mehr MB?

Gruß Frank

Zitat

18.04.2002 - 20:31: Re: HP Omnigo Speicherkarten ???

Hallo

Also, bei mir funktioniert eine Sandisk 3,3Volt 64 MB CompactFlash Karte mit entsprechendem Adapter für den Slot (PCMCIA?) hervorragend, habe allerdings auch schon gehört, dass es über 32MB Probleme geben soll.... Gruss Carlo

Zitat

19.04.2002 - 11:52: Re: HP Omnigo Speicherkarten ???

»Hallo » »Also, bei mir funktioniert eine Sandisk 3,3Volt 64 MB CompactFlash Karte mit entsprechendem Adapter für den Slot (PCMCIA?) hervorragend, habe allerdings auch schon gehört, dass es über 32MB Probleme geben soll....

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe angenommen, daß der Omnigo einen Treiber hat, der die Karten identifizieren und formatieren muß. ...darf man fragen, was du für die Karte bezahlt hast? Ich habe ein Angebot von einer Firma für 4 MB SRAM für 180 Euro

Zitat

19.04.2002 - 15:36: Re: HP Omnigo Speicherkarten ???

»Ich habe ein Angebot von einer Firma für 4 MB SRAM für 180 Euro

Nachtrag: Eine CompactFlash-Karte von Sandisk versuche ich gerade über ebay zu ersteigern. Mal sehen, ob ich ne Karte ein paar Euro billiger bekomme. Folgende Neupreise habe ich bei http://www.digitalEyes.de gefunden:

SanDisk SDCFB 64 MB CompactFlash 53,90 Euro
SanDísk SDCFB 48 MB CompactFlash 39,90 Euro
SanDisk SDCFB 16 MB CompactFlash 28,90 Euro
SanDisk CompactFlash PCMCIA-Adapter 14,90 Euro

Gruß Frank

Zitat

19.04.2002 - 15:38: Re: HP Omnigo Speicherkarten ???

Ich glaube so ca. 90 sFr. (60Euro?) Habe sie aber auch schon für weniger gesehen, in neuester Zeit. Es gibt sie aber auch mit kleineren Kapazitäten ab 8MB oder so und sind oft auch bei Digi-Kameras mit dabei.

Zitat

23.04.2002 - 11:42: Re: HP Omnigo Speicherkarten ???

»Ich glaube so ca. 90 sFr. (60Euro?) » »Habe sie aber auch schon für weniger gesehen in neuester Zeit. Es gibt sie aber auch mit kleineren Kapazitäten ab 8MB oder so) und sind oft auch bei Digi-Kameras mit dabei.

Ja, habe die 64 MB für 53,90 Euro im Internet gesehen. Ich habe mir die 48 MB-Karte für rund 34 Euro incl. Versand ersteigert (5,90 Euro billiger als beim Händler). Ich hoffe, dass sie genauso wie deine 64 MB-Karte funktioniert. Ich hoffe, dass ich sie bis Samstag im Briefkasten habe.

Gruss Frank

Zitat

20.04.2002 - 00:38: Re: HP Omnigo Speicherkarten ???

Hallo Leute, ich bräuchte für meinen Zoomer eine grössere Karte, aber die Preise fuer PCMCIA S-RAM-Speicher-Karten sind wirklich gigantisch. ... Was ist eigentlich die groesste, die im Zoomer geht?

Gruss Johannes

Zitat

23.04.2002 - 11:35: Re: HP Omnigo Speicherkarten ???

»Hallo Leute, »ich braeuchte fuer meinen Zoomer eine groessere Karte, aber die Preise fuer PCMCIA S-RAM-Speicher-Karten sind wirklich gigantisch. ... »Was ist eigentlich die groesste, die im Zoomer geht?

Hallo Johannes! Keine Ahnung. Ich habe aber irgendwo im Internet gelesen, dass die S-Ram-Karten bis zu einer Größe von 8 MB produziert worden sind. Bevor ich die Mail von Carlo gelesen hatte, habe ich eine 2MB S-RAM Karte für 29,- Euro ersteigert. Jetzt habe ich mir aber auch eine 48 MB Compact Flash Card ersteigert, und hoffe dass sie funktioniert. Von daher hätte ich die 2 MB SRAM-Karte übrig. Ich könnte dir die Karte für Testzwecke für deinen Zoomer zusenden, und wenn du sie haben willst, dann würde ich dir einen Geos- Freundschaftspreis von 20 Euro incl. Versand überlassen.

Gruß Frank

Zitat

25.04.2002 - 20:31: Re: HP Omnigo Speicherkarten ???

»Bevor ich die Mail von Carlo gelesen hatte, habe ich eine 2MB S-RAM Karte für 29,- Euro ersteigert. »Jetzt habe ich mir aber auch eine 48 MB Compact Flash Card ersteigert, und hoffe dass sie funktioniert. »Von daher hätte ich die 2 MB SRAM-Karte übrig. »Ich könnte dir die Karte für Testzwecke für deinen Zoomer zusenden, und wenn du sie haben willst, dann würde ich dir einen Geos- Freundschaftspreis von 20 Euro incl. Versand überlassen.

Klasse, ja, gern, Her damit!

Gruss Johannes

Zitat

18.04.2002 - 23:06: Re: HP Omnigo Speicherkarten ???

»Hallo Omnigobesitzer! »Im Handbuch steht zwar, daß PCMCIA SRAM 2.0-Karten Typ I und II (also 3,3 mm und 5 mm) passen, es steht aber nicht drin, wieviel Speicher maximal die Karte haben darf. In einer alten GUP steht was von bis 4 MB. Ist das definitiv, oder passen auch Karten mit mehr MB? » »Gruß Frank

Moin, sieh dir die Beiträge vom 6./7.3.02, "OG Speicherkarten" an.

Gruss, Wolfgang

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. September 2008, 12:56

Link zum Thema im März 2002

Zitat

Moin, sieh dir die Beiträge vom 6./7.3.02, "OG Speicherkarten" an.

http://www.geos-infobase.de/BB1023/threa…readid=358&sid=

Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EPA« (17. September 2008, 12:58)

Thema bewerten