Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
22.04.2002 - 01:00: Optimismus und Tatkraft! Mit NDO Geld verdienen - es geht!!!
Liebe Leser!
Wieso ist so wenig Optimismus und Tatkraft in der PC/Geos-Szene zu spüren? NDO steht nach WIN und Linux auf Platz 3 der benutzten PC Oberflächen! Hierauf kann echt, auch jetzt noch, ein lukrativer Markt aufgebaut werden! Es fehlt leider an mutigen Klein- und Grosshändlern und Software Entwicklern! Aufbauarbeit ist also angesagt!
Wieso gibt es eigentlich den GUC und solche Vereine, wenn die nur für sich selbst dahindümpeln? Lasst uns eine NDO-Händlervereinigung gründen! Die Programmierer will ich dazu ermutigen, sich zusammenzutun! Gerade in der PCGEOS Shareware-"Szene" fällt mir auf, dass wenig miteinander programmiert wird und die Projekte daher alle recht klein sind.
Ausserdem fehlt es an Nachwuchs, weil es am wichtigsten fehlt: An einer oder mehrerer Programmiersprachen oder SDK für unser System. Das beste, was ein Programmiererteam machen könnte, wäre ein komplettes FREEWARE-SDK für PCGeos. Erst dann hätten wir die Grundlage, neue Programmierer begeistern zu können!
Ich schwafle hier nicht nur rum. Seit mehreren Jahren verkaufe ich Gebraucht-PCs mit GWE und nun mit NDO 3.2a, welches ich zusammen mit 2 bekannten Szenegrössen von Canada importiere. Wir tun was! Ich kann jeden von euch dazu ermutigen, mit kleinen Schritten genau den Markt aufzubauen, den NewDeal auch immer im Auge hat: Gebrauchtrechner!
Das verkaufen von gebrauchten 486er und kleinen Pentiums auf Flohmärkten ist (ich lüfte hier echt ein lukratives Geheimnis :-)), auch wenn es in 2Ghz Zeiten (zum Glück) keiner glauben mag, sehr sehr lukrativ, wenn man es richtig und ehrlich anstellt. Jetzt, wo die neue EU Elektroschrottverordnung bald in Kraft tritt, brechen rosige Zeiten für den Gebrauchtmarkt an! Ein Jahr habe ich an einer richtigen tollen NDO 3.2a Distribution gearbeitet (Danke an alle Programmierer) und zusammen mit dem Original NDO werde ich damit nun meine PCs verkaufen und für NDO einen eigenen örtlichen "Markt" schaffen, der mir kleine Nachfolgeeinnahmen mit Schulungen, Softwareverkauf, Netzwerkbetreuung usw. einbringen wird. Wenn ich dann eventuell mal eine gewisse "Größe" erreicht habe und es sinnvoll ist, werde ich voller Stolz ein richtiges Gewerbe anmelden und nebenbei NDO voranbringen.
Nicht weil ich NDO so liebe oder ein Freak bin, sondern weil ich entdeckt habe, dass hier wirklich ein lukrativer Nischenmarkt ist, der von niemandem bedient wird! Ich schreibe das hier, weil ich unter euch jemanden finden möchte, der es auch so machen will wie ich und der dann von meinen Erfahrungen profitieren könnte. Wie ihr wisst, braucht man zum Verkauf von alten Sachen (wie z.b. alten PCs) am Flohmarkt kein Gewerbe und mit der Standgebühr sind die Steuern abgegolten. Dafür, dass es ein Nebenverdienst ist und zugleich ein Hobby das sehr viel Spass macht, sind die Gewinne sehr gut! Meines Erachtens gibt es keinen besseren Nebenverdienst! Wenn Ihr jeden Sonntag echt viel (die genauen Zahlen nenne ich gerne bei echtem Interesse per Email) Euro verdienen wollt und zugleich damit einen NDO-Markt aufbauen möchtet, dann macht es mir nach!! Wir haben jetzt durch eure und meine Arbeit (wie Linux) eine deutsche Zusammenstellung von NDO, die kopiere ich jedem, der NDO besitzt, gerne. Per Email Kontakt gebe ich gerne alle meine Tips und Erfahrungen weiter. Übrigends arbeite ich bereits mit 2 weiteren Händlern zusammen. Die kommen nicht aus der GEOS Szene und haben noch nie was von NDO gehört, aber als ich es ihnen gezeigt habe und sie nun wissen, dass es weitaus einsteigerfreundlicher und schneller (wie WIN) für 486er und kleine Pentiums ist, war die Begeisterung gross.
Einer verkauft per Inserate ausschliesslich Laptops und da sehe auch ich einen riesigen Markt für NDO! Der Andere kommt aus Kroatien und wird dort mit einigen Klein-Investoren (ich bin auch dabei) einen NDO Markt aufbauen, indem er von bestehenden "alten Kisten" WIN 3.1 entfernt und durch NDO 3.2a ersetzt. Das Geschäft läuft schon vielversprechend an und ist dort unten, wo die Leute echt kein Geld für neue Rechner haben, unserer Meinung der totale "Knaller"! Inzwischen kaufe ich deshalb alles auf ebay auf, was sich NDO und Geoworks nennt, weil es, wie wir ja wissen, nicht leicht ist, an GWE- und NDO-Originalsoftware und daher Legalität zu gelangen.
Man muss aber bedenken, dass WIN nur deshalb Marktführer werden konnte, weil es millionenfach raubkopiert wurde und wird. Für NDO wäre es das beste, es würde frei kopierbar werden - ich denke Breadbox wünscht sich das auch, denn Gewinne machen die mit ihren 6xx Paketen ja auch nicht und danach gibts nix mehr. Ich möchte hier klar sagen, dass ich locker einen grossen Teil meiner Gewinne der Szene und ihren Programmierern zurückgeben kann, wenn meine Gewinne weiterhin so bleiben, wovon ich fest überzeugt bin. Das heisst, ich würde gerne Lizenzen diverser Vollversionen eurer Sharewarewerke erwerben und so werdet ihr auch endlich was an Euren Programmen verdienen!!! Ich möchte euch ermutigen, mir Angebote zu machen und mit mir zu verhandeln! Also beinhaltet diese Email konkrete Angebote auch an alle Programmierer!
Die GUC Mitglieder möchte ich ermuntern, aktiv auf Nachwuchssuche zu gehen! Findet Anwender, Programmierer und betreibt Mundpropaganda! Seid ihr eigentlich schon mal auf die Idee gekommen einige "szenetaugliche" Sachen für NDO zu programmieren und damit auf ein Treffen wie "Mekka und Symposium" u.a. zu gehen? DAS würde unser System auf einen Schlag in der gesamten europäischen Programmierer-Szene bekannter machen! Denkt drüber nach und vergesst nicht: NDO hat immerhin Marktposition 3!
PS: Noch was wünsche ich mir: Dass die Motif-Oberfläche modernisiert wird! Dies ist also eine Mail an alle, die mit NDO Geld verdienen möchten.
Machts gut!
Zitat
22.04.2002 - 22:31: Re: Optimismus und Tatkraft! Mit NDO Geld verdienen - es geht!!!
»Liebe Leser! » »Wieso ist so wenig Optimismus und Tatkraft in der PC/Geos Szene zu spüren?... »
Zitat
22.04.2002 - 22:35: Re: Optimismus und Tatkraft! Mit NDO Geld verdienen - es geht!!!
Hallo Herr Langer, ich bin an einer Version intressiert, da ich mit WIN und Linux nicht viel anfangen kann. Mit Geoworks habe ich vor Jahren schon einmal gearbeitet. Dann jedoch Rechner und alles was dazu gehörte verkauft.
Gruß Th. Groffmann
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH