Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2008, 03:01

Burkhardt Oertel gesucht

Zitat

30.01.2002 - 20:10: Burkhardt Oertel gesucht

Hi Das grosse Buch zu Geworks XY von Burkhard Oertel ist ein extrem gutes Buch gewesen! Im Buch ist zu lesen, dass es selbst mit GWE geschrieben wurde! Vielleicht sind die Dateien bei Burkhard noch vorhanden.

Jemand/Team könnte sie auf NDO umschreiben und ein Online-Handbuch draus machen!! Z.b. Vertrieb per CD! Vielleicht könnte man die Rechte von Data Becker (bzw. Nachfolger) günstig erwerben.

Wie stehts denn mit dem Buch "Geos Heimwerker", da könnte man doch auch eine NDO-Version machen und als Online-Buch (Bindery) veröffentlichen. Liegen da die Rechte beim GUC?

Ich finde, das ins Deutsche Übersetze NDO3.2a Handbuch reicht nicht, um PC Einsteiger "easy" mit dem System vertraut zu machen. Sowas wie das grosse Buch zu Geoworks, wäre als Ergänzung ideal. Was denkt Ihr?

Tschau

Zitat

30.01.2002 - 21:33: Re: Burkhardt Oertel gesucht

Hallo Alexander,

»Vielleicht sind die Dateien bei Burkhard noch »vorhanden.

frag doch den Burkhard einfach selbst mal, ich glaube nicht, dass er noch regelmäßig in die Geos-Foren schaut, hier ist seine Adresse: Oerttel Burkhard Gotuhls@aol.com

Gruß Sigurd

Zitat

31.01.2002 - 19:59: Re: Burkhardt Oertel gesucht

Hi

»Oerttel Burkhard »Gotuhls@aol.com

Danke für die Infos

Zitat

31.01.2002 - 09:33: Re: Burkhardt Oertel gesucht

Hi Freunde,

»Das grosse Buch zu Geworks XY von Burkhard Oertel ist ein extrem gutes Buch gewesen! Im Buch ist zu lesen, dass es selbst mit GWE geschrieben wurde! »Vielleicht sind die Dateien bei Burkhard noch vorhanden. Jemand/Team könnte sie auf NDO umschreiben und ein Online-Handbuch draus machen!! Z.b. Vertrieb per CD! Vielleicht könnte man die Rechte von Data Becker (bzw. Nachfolger) günstig erwerben.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Burkhard in seinem Buch genau das Gegenteil erwähnt: Das GeoWrite leider nicht über ausreichende Formatierungsmöglichkeiten verfügt, um so umpfangreiche Arbeiten effektiv auszuführen und deshalb "Word"? verwandt wurde.

»Wie stehts denn mit dem Buch "Geos Heimwerker", da könnte man doch auch eine NDO-Version machen und als Online-Buch (Bindery) veröffentlichen. Liegen da die Rechte beim GUC?

Soweit ich weiß, ist das eine Freeware-Arbeit von Dirk Haase.

»Was denkt Ihr?

Klar, es kann nie genug Informationen geben. Und Burkhards tolles Buch hätte eine Wiederveröffentlichung wirklich verdient.

Bye. Bernd

Zitat

31.01.2002 - 19:58: Re: Burkhardt Oertel gesucht

Hi

»Wenn ich mich recht erinnere, hat Burkhard in seinem Buch genau das Gegenteil erwähnt: Das GeoWrite leider nicht über ausreichende Formatierungsmöglichkeiten verfügt, um so umpfangreiche Arbeiten effektiv auszuführen und deshalb "Word"? verwandt wurde.

Siehe Seite 275 Thema: geoWorks und TSR Programme (DOS).

Die Bilder zum Buch wurden aus GWE heraus mit einem DOS Snapshot Programm gemacht. Siehe Seite 278

Schaut euch die Abb.208 genau an!!!

»»Wie stehts denn mit dem Buch "Geos Heimwerker", da könnte man doch auch eine NDO Version machen und als Online-Buch (Bindery) veröffentlichen. Liegen da die Rechte beim GUC? » »Soweit ich weiß, ist das eine Freeware-Arbeit von Dirk Haase. Danke für den Hinweis. » »»Was denkt Ihr? » »Klar, es kann nie genug Informationen geben. Und Burkhards tolles Buch hätte eine Wiederveröffentlichung wirklich verdient.

In gedruckter Form wäre das nicht bezahlbar. Aber einmal mit NewWrite upDaten und dann als NewWrite- oder Bindery-Datei per CD NDO beilegen, wäre doch genial!

Zitat

18.03.2002 - 18:52: Buch müßte nicht teuer sein

»In gedruckter Form wäre das nicht bezahlbar. »Aber einmal mit NewWrite upDaten und dann »als NewWrite- oder Bindery Datei per CD NDO »beilegen, wäre doch genial!

Hallöle zusammen, wie sich das mit eventuellen Lizenzzahlungen an Data Becker o. ä. verhält, weiß ich natürlich nicht. Die bloße Herstellung eigener gedruckter Bücher mit allem Drum und Dran jedenfalls wäre durchaus erschwinglich, s. http://www.bod.de/

Freundliche Grüße an alle Tobias

Thema bewerten