Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2008, 02:17

OG-Speicherkarten

Zitat

06.03.2002 - 23:27: OG-Speicherkarten

Moin, ich habe per Zufall mal COMPACTFLASH CARD's (mit einem PCMIA-Adapter) aus einer Digitalkamera auf dem OG probiert - 8 und 32 MB, mit grösseren gab es Probleme.

Ergebnis: klappt wunderbar, kostet wenig (8MB sind oft beim Kauf bei Kameras dabei, aber für diese nutzlos, weil viel zu klein - der Adapter kostet 10-20 €). Und das beste: der Energieverbrauch ist deutlich geringer als bei der alten 2MB SRAM von Sunmax (hat damals über 400 DM gekostet)!!

Gruss, Wolfgang

Zitat

07.03.2002 - 12:57: Re: OG-Speicherkarten

»Moin, » »ich habe per Zufall mal COMPACTFLASH CARD's (mit einem PCMIA-Adapter) aus einer Digitalkamera auf dem OG probiert - 8 und 32 MB, mit grösseren gab es Probleme. »Ergebnis: klappt wunderbar, kostet wenig (8MB sind oft beim Kauf bei Kameras dabei, aber für diese nutzlos, weil viel zu klein - der Adapter kostet 10-20 €). »Und das beste: der Energieverbrauch ist deutlich geringer als bei der alten 2MB SRAM von Sunmax (hat damals über 400 DM gekostet)!! » »Gruss, Wolfgang

Hatte vor kurzem Gelegenheit, einen ungebrauchten OG100 (italienisch) zu erstehen. Hab's mit einer 64 MB Compact-Flash-Karte (Sandisk) und Adapeter probiert. Klappt hervorragend. Auch Datei-Transfer vom Laptop geht wunderbar. Viel schneller als mit Kabel etc. Wer will, kann mal hierher mailen und fragen: info@sescoag.ch zu Handen Mike Steffen. Es ist der Schweizer HP-Importeur. Sie haben eventuell noch französische oder italienische Geräte am Lager.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2008, 02:23

Zitat

07.03.2002 - 22:13: • Re: OG-Speicherkarten

Moin, du hast Recht, im Prinzip liefen auch 64 , sogar 256 MB auf dem OG einwandfrei, allerdings hatte ORC oft Probleme, die Verzeichnisse auf dem OG richtig zu lesen. Ich bin wieder auf die 8MB zurück, weil ich selbst die bisher max. zu 1/3 nutze.

Gruss, Wölfgang

Thema bewerten