07.02.2002 - 11:01: Video-Treiber beim HP-Omnibook
Ich habe NDO auf einem HP-Omnibook 5700 CT laufen. Leider gibt es ausser beim 16 Farben-Treiber in allen anderen Farbtiefen Probleme mit der Darstellung. Die Darstellung selber ist zwar Anfangs korrekt, aber bei Bewegungen auf dem Display kommt es dann zu Versetzungen, Streifen usw. Wenn der Bildschirm neu aufgebaut wird, gehts erstmal wieder. Maximale Auflösung beträgt 800x600, 16 Mio. Wer weiss eine Lösung? War überings mit Geos 2.01 und Video-Power-Pack das gleiche.
13.02.2002 - 10:02: Re: Video-Treiber beim HP-Omnibook
»Ich habe NDO auf einem HP-Omnibook 5700 CT laufen.
»Leider gibt es ausser beim 16 Farben-Treiber in allen anderen Farbtiefen Probleme mit der Darstellung. Die Darstellung selber ist zwar Anfangs korrekt, aber bei Bewegungen auf dem Display kommt es dann zu Versetzungen, Streifen usw. Wenn der Bildschirm neu aufgebaut wird, gehts erstmal wieder. Maximale Auflösung beträgt 800x600, 16 Mio. Wer weiss eine Lösung?
»War ueberings mit Geos 2.01 und Video-Power-Pack das gleiche.
Da gab es verschiedene DOS-Programme, mit denen man den VESA-Modus 1.2 an der Grafikkarte vor dem Laden von Geos einstellen konnte; war bei meiner ET 4000 damals so. Ich habe die Programme zu Hause zwar bestimmt noch, muß aber mal ganz tief in die Wühlkiste schauen. Vielleicht ist dein Problem dann ja anschließend behoben. Versprechen kann ich es aber nicht. Ich schau mal nach. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, wenn man die Geos-Grafiktreiber von deinem Omnibook durch die Treiber von Newdeal 2000 ersetzen würde.
14.02.2002 - 12:55: Re: Video-Treiber beim HP-Omnibook
Wenn du mir deine email-Adresse schreibst, dann schick ich Dir die Treiber als Dateianhang zu.
Gruß Frank