21.01.2002 - 21:41: NewMail NDO 3.2a stürzt bei HTML-Emails ab!
Hi!
Ich bekam vor kurzem eine HTML-formatierte Email von nem WIN Outlook-Benutzer. Beim Öffnen der selben in NewMail stürzte mein NewMail gnadenlos ab. Habt Ihr auch schon mal sowas erlebt?
Tschau
23.01.2002 - 23:22: Re: NewMail NDO 3.2a stürzt bei HTML-Emails ab!
»Hi »
»Ich bekam vor kurzem eine HTML-formatierte Email
»von nem WIN Outlook-Benutzer. Beim Öffnen der
»selben in NewMail stürzte mein NewMail gnadenlos
»ab. Habt Ihr auch schon mal sowas erlebt? »
»Tschau
Hallo Alex. Kann ich bestätigen. HTML-Mails kann NewMail 3.2a nicht.
Achim
24.01.2002 - 18:06: Re: NewMail NDO 3.2a stürzt bei HTML-Emails ab!
Hi Achim
»Hallo Alex.
»Kann ich bestätigen. HTML-Mails kann NewMail 3.2a nicht.
Das ist aber ein übler Bug! In HTML-Mails befindet sich die Nachricht normalerweise doppelt drin, einmal als normaler Text, und einmal als Anhang mit HTML. Mailprogramme die kein HTML anzeigen können, sollten dann eigentlich den Textteil anzeigen und den HTML-Teil wie einen normalen Dateianhang behandeln. Ein Mailprogramm, daß vor der HTML-Mail-Zeit geschrieben wurde, sollte also von HTML gar nichts mitbekommen und sich auch nicht davon beeindrucken lassen. Wenn Newmail damit jedoch abstürzt, dann wurde da anscheinend versucht, dem Mailer HTML beizubringen, aber ohne Erfolg :-)
Du wirst heutzutage nie verhindern können, daß dir jemand eine HTML-Mail schickt. Bei Windoofs ist Outlook das Standard Mailprogramm, und Outlook ist defaultmässig auf HTML eingestellt :-( Was meinst du, wie oft das Diskussionsstoff in Mailinglisten ist, da ist sowas nämlich verpönt :-)
Tschau
24.01.2002 - 22:38: Re: NewMail NDO 3.2a stürzt bei HTML-Emails ab!
»ist defaultmässig auf HTML eingestellt :-( »Was meinst du, wie oft das Diskussionsstoff in Mailinglisten ist, da ist »sowas nämlich verpönt :-) » »Tschau »
Was ist da verpönt? HTML-Mails?
28.01.2002 - 14:24: Re: NewMail NDO3.2a stürzt bei HTML-Emails ab!
Hi
»Was ist da verpönt? HTML-Mails?
Ja, so meinte ich das.
25.01.2002 - 09:14: Re: NewMail NDO 3.2a stürzt bei HTML-Emails ab!
Hi Alex, hi Achim
»»Hallo Alex.
»»Kann ich bestätigen. HTML-Mails kann NewMail 3.2a nicht. »
»Das ist aber ein übler Bug!
... Es sind so viele Bugs in NewMail 3.2a, dass ich es notgedrungen aufgegeben habe, damit zu mailen. Momentan arbeite zum Schreiben und so mit 3.2a, starte für Internet und Mail aber NDO 2k 4.2. NewMail 2000 ist zwar auch nicht perfekt, läuft aber viiiieeeel besser, als die alte Version. Generell kann man wohl sagen, das die Konfiguration des "gegnerischen" Mailprogramms mit Einfluss darauf hat, ob NewMail funktioniert oder nicht. Gelegentlich habe ich auch unter NewMail 2000 empfangene Mails, die als Datum 01.01.99 (oder so) enthalten und Umlaute in der Adresse werden nicht richtig interpretiert. HTML klappt und andere Dateianhänge ebenfalls. Umlaute im Text auch (mit aktuellem Patch). Bye.
Bernd