24.01.2002 - 22:47: Neue NewMail 3.2a Bugs?
Hi Ich habe jemanden mit NewMail-Emails gesandt und folgende Antwort erhalten:
>>Habe soeben von dir Mails bekommen. Bei >>beiden war als Datum 22.1. angegeben. Was machst du mit den Uhren auf den >>Rechnern? die gehen ja zwei Tage nach. Das ist sehr unpraktisch für den >>Empfänger. Ich habe die Mails absteigend nach Datum sortiert, wenn dann >>Mails mit so einem alten Datum eintrudeln, kann man die leicht übersehen, >>weil sie weit hinten einsortiert werden. > > >Mhm... wieder ein NewMail Bug? >Eins ist klar, das Datum der Rechner ist richtig eingestellt! Und bei mir sind die von mir geschriebenen Mails auch per >24.1. etc.. richtig eingeordnet. > >Wie gesagt, in NDO3.2a war das Internet Paket eher ne Betaversion. >Im Übrigen werden alle Mails die ich erhalte, mit dem Datum 01.01.1999 0:00 Uhr eingeordnet. Ist natürlich auch ein Bug. >Wenn ich mir mit NewMail selbst ne Email schreibe, kommt die mit dem RICHTIGEN Datum an und wird auch richtig eingeordnet. >Ich gehe mal davon aus, dass die Mails, die ich nem anderen NewMail Benutzer per NewMail sende, bei Ihm mit dem Richtigen Datum ankommen. > >Ich werde diesbezüglich mal im NDO Forum nachfragen. Vielleicht gibt es eine Lösung, oder ich habe bei den Voreinstellungen >nen Fehler gemacht. > >Ansonsten werde ich mein NDO Datum einfach um 2 Tage vorverlegen. Wie ich NewMail kenne, kommen die Mails dann bei Dir mit dem Richtigen Datum an...
Fazit:
1) Wenn NewMail emails erhält, die nicht von NewMail geschrieben wurden, erhalten diese das falsche Datum 01.01.1999 0:00.
2) Wenn ich mit NewMail jemanden eine email sende, der nicht NewMail benutzt, kommt die Mail mit dem Datum von vor 2 Tagen an!
3) HTML Mails lassen NewMail abstürzen?
4) Wenn ich Text von NewWrite in NewMail einfügen will (email), dann erhalte ich Fehlermeldungen wie "Text zu gross" etc. Was soll das? Wie gross darf der Text in NewMail sein? Kann ich in der Geo.INI Angaben über die Dateigrösse des Text machen? Sind es Einstellungsfehler von mir oder Bugs? Wer hat dieselben Erfahrungen? Gibt es Lösungen? Kann NewMail 2000 das besser? Gibt es Patches? Tschau