Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
08.01.2002 - 18:08: Fehler in NewFile / NDO 2000
Hallo, vielleicht hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Hatte die Gelegenheit eine NDO 2000 Beta 4.2 auszuprobieren. Wollte in einer NewFile-Datei aus 3.2 einzelne Datensätze löschen, worauf sich NDO 2000 mit einem KR-09 verabschiedete. Dasselbe passierte mit einer unter NDO 2000 erzeugten Datenbank aus den Templates, nicht aber bei einer unter NDO 2000 neu angelegten Datei. Unter NDO 3.2 und 3.1 auf demselben Rechner ( Win98 ) ging das alles Problemlos. Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe.
Zitat
08.01.2002 - 23:36: Re: Fehler in NewFile / NDO 2000
»Hallo, vielleicht hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht? »
»Hatte die Gelegenheit eine NDO 2000 Beta 4.2 auszuprobieren. Wollte in einer NewFile-Datei aus 3.2 einzelne Datensätze löschen, worauf sich NDO 2000 mit einem KR-09 verabschiedete. »
»Dasselbe passierte mit einer unter NDO 2000 erzeugten Datenbank aus den Templates, nicht aber bei einer unter NDO2000 neu angelegten Datei. »
»Unter NDO 3.2 und 3.1 auf demselben Rechner ( Win98 ) ging das alles Problemlos. »
»Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe. »
Hallo Carlo. Diesen Fehler kann ich nicht bestätigen. Ich kann alle mit NDO 3.2a erstellten Datenanken problemlos mit NDO 2000 bearbeiten.
Gruß Achim
Zitat
09.01.2002 - 08:55: Re: Fehler in NewFile / NDO 2000
»Hallo, vielleicht hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Hallo Carlo, bei mir ist es ähnlich, wenn ich ein mit Geos 2.01 erstelltes File oder ein Template aus NDO 2000 öffne und einen Datensatz löschen will, dann verabschiedet sich NDO 2000 blitzschnell, ohne noch eine Fehlermeldung auszugeben. Wenn ich den Rechner im DOS-Modus ( vorher Win98 ) starte und versuche aus dem NewFile-Dokument einen Datensatz zu löschen, wird der Bildschirm schwarz und der Rechner startet neu.
Anders sieht es mit NDO 3.2a oder mit NDO 2000 erstellten Files aus, diese kann ich in NDO 2000 problemlos öffnen und bearbeiten, auch Datensätze löschen. Eine Lösung ist mir aber leider auch nicht eingefallen, habe verschiedene Sachen ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.
Gruß Sigurd
Zitat
09.01.2002 - 14:41: NewFile/NDO 2000
Irgendwie funktionierts bei mir dem Link zum Antwort schreiben nicht, darum hier eine neue Nachricht. Das ursprüngliche Dokument ist wirklich noch eines aus Geos 2.01, allerdings ist dieser Bug erst jetzt unter NDO 2000 zum Vorschein gekommen. Gibts vielleicht die Möglichkeit, irgend eine Library gegen eine aus NDO 3.x umzutauschen? Auf welche Libraries greift NewFile überhaupt zu?
Zitat
09.01.2002 - 17:58: Re: NewFile/NDO 2000
Hi,
»Gibts vielleicht die Möglichkeit irgend eine Library gegen eine aus NDO 3.x umzutauschen? Auf welche Libraries greift NewFile überhaupt zu?
Basislibrary für Datenbank-Anwendungen (NewFile und NewCalc) ist die SSMeta.geo. Ob NewFile mit einer älteren SSMeta noch startet und ob es was bringt, wäre auszuprobieren.
Rainer
Zitat
10.01.2002 - 17:37: Re: NewFile/NDO 2000
Hi,
»Basislibrary für Datenbank-Anwendungen (NewFile und NewCalc) ist die SSMeta.geo. Ob NewFile mit einer älteren SSMeta noch startet und ob es was bringt, wäre auszuprobieren.
Hab's ausprobiert, NDO 2000 startet noch, es lassen sich auch Dokumente in NewFile öffnen und bearbeiten. Allerdings stürzt mein PC weiterhin ab, wenn ich Datensätze aus einem mit Geos 2.01 erstellten NewFile-Dokument löschen will.
Gruß Sigurd
Zitat
14.01.2002 - 10:20: NewFile/NDO2000
Klappt leider immer noch nicht mit Antwort schreiben, darum noch mal auf diese Art. Habe folgende Dateien aus dem System-Verzeichnis von NDO 2000 gegen die entsprechenden aus NDO3.2 ausgetauscht: SpreadsheetLibrary (SSHEET.GEO) - Löschen klappt wieder. FlatFileDatabase (FFILE.GEO) - man kann wieder mit der TAB- oder ENTER-Taste von Datenfeld zu Datenfeld gehen. Danke an alle, die mir versucht haben, zu helfen.
Zitat
14.01.2002 - 20:42: Re: NewFile/NDO 2000
Hi Carlo, danke für den Tip.
Gruss Sigurd
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH