Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. August 2008, 21:14

Tipp zum Euro-Symbol in Write-Dokumenten usw.

Hier ein paar Tipps von Frank. Euro-Symbol: www.geos-infobase.de/FNT/FONT1.HTM

ATXOFF.COM: www.geos-infobase.de/NEWGEOS/ATXOFF.HTM

2

Samstag, 2. August 2008, 21:34

Habe den Zusammenhang zwischen Euro und Shutdown nicht verstanden. Gab es da nicht auch ein Shutdown-Programm für GEOS?

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msgeo« (2. August 2008, 21:35)

3

Samstag, 2. August 2008, 21:44

Zitat

Original von msgeo: Habe den Zusammenhang zwischen Euro und Shutdown nicht verstanden.

Es gibt keinen :D
Frank hat mir die Tipps geschickt und ich habe sie hier zusammen erwähnt...

Zitat

Gab es da nicht auch ein Shutdown-Programm für GEOS?

Ja - aus dem GlobalPC?

4

Samstag, 2. August 2008, 21:52

Habe ich auf meinem Rechner, weiß nur bei meinen Programmen nie, wo die ursprünglich hergekommen sind. Ist die Angelegenheit mit dem Shutdown wichtig oder bloß ein Versehen?

Frank9652

Fortgeschrittener

Beruf: Backup-Administrator

• Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2008, 09:40

Zitat

Original von msgeo
Ist die Angelegenheit mit dem Shutdown wichtig oder bloß ein Versehen?

Wie soll ich diese Frage verstehen?
Mit ATXOFF ist der Rechner innerhalb einer Sekunde unten.
Wenn du ihn regulär ausschalten willst, dauert es meist länger.
Was vielleicht nicht so ganz rüberkam...
Ich will oftmals nicht den Rechner herunterfahren, wenn ich Geos beende, weil ich noch einiges unter DOS machen möchte.
Will ich ihn dann doch runterfahren, brauche ich nur die A-Taste und Enter zu drücken, und das Teil ist innehalb einer Sekunde aus.
Die Warterei, bis das Teil seine Shutdown-Prozedur beendet hat entfällt.
Man kann ATXOFF auch direkt (wie beschrieben) in die Geos-Startbatch einbinden.
Dann ist das Teil halt jedesmal aus, wenn man Geos runterfährt.
-Muß jeder selber wissen, ob er es braucht, oder nicht.
Ich finde es ganz praktisch.

ACHTUNG!
Wenn man ATXOFF aus dem Netz zieht, wird es von einigen Virenprogrammen als Virus (grundlos) erkannt, weil es genau das tut, was es machen soll. -Den Rechner ausschalten.

Gruß Frank
Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

6

Montag, 4. August 2008, 13:42

Hallo Frank,

daß ich nicht gleich verstanden habe, lag an der Kürze Deiner Eingangsmitteilung.

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msgeo« (4. August 2008, 13:42)

Thema bewerten