Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 03:46

NDO 3.2a unter WIN ME

Zitat

05.12.2001 - 22:02: NDO 3.2a unter WIN ME

Wie bekomme ich NDO unter Windows ME zum laufen? Ausser das sich mal kurz der Startbildschirm zeigt, passiert nicht viel. Speichereinstellungen und so weiter sind ja wohl unter ME für DOS nicht mehr möglich

Zitat

05.12.2001 - 22:10: Re: NDO 3.2a unter WIN ME

»Wie bekomme ich NDO unter Windows ME zum laufen?
»Ausser das sich mal kurz der Startbildschirm zeigt, passiert nicht viel. Speichereinstellungen und so weiter sind ja wohl unter ME für DOS nicht mehr möglich

Hallo. In einer älteren PC-Welt war mal explizit beschrieben, wie man bei WinME den DOS-Modus doch noch hinbekommt. Ist nicht einfach und ging irgendwie mit Bootdiskette. Sieh doch mal unter www.pcwelt.de nach; dort müßte unter der Rubrik Tipps&Tricks oder so ähnlich eigentlich etwas zu finden sein.

Gruß Achim

Zitat

06.12.2001 - 13:55: Re: NDO 3.2a unter WIN ME

Hallo Stephan,

> Wie bekomme ich NDO unter Windows ME zum laufen?
Versuch mal: In der Datei GEOS.INI im Bereich [system] folgende Zeilen hinzufügen: fs = { ms4.geo cdrom.geo } Damit sollte es laufen.

Liebe Gruesse Johannes

Zitat

08.12.2001 - 11:13: Re: NDO 3.2a unter WIN ME

Danke an alle, hatte ich ja unter WIN9x auch gemacht. Na ja, Alzheimer lässt grüssen.

Stephan

Zitat

06.12.2001 - 14:05: Re: NDO 3.2a unter WIN ME

Hi,

»Wie bekomme ich NDO unter Windows ME zum laufen?
»Ausser das sich mal kurz der Startbildschirm zeigt, passiert nicht viel. Speichereinstellungen und so weiter sind ja wohl unter ME für DOS nicht mehr möglich

Eigentlich sollte NDO unter ME in der DOS-Emu laufen. Es ist aber ein zusätzlicher Eintrag in der GEOS.INI notwendig. Näheres findest Du hier: http://www.geos-infobase.de/alle16.htm

Bye. Bernd

Thema bewerten