08.11.2001 - 09:47: NDO 3.2a unter DOS
Hi Freunde, ich will wieder mal probieren, ob ich nicht auch im Büro auf Windows verzichten und nur mit GEOS arbeiten kann ... Mein Hauptproblem ist im Moment, dass NDO beim Runterfahren immer hängen bleibt und in der oberen, linken Ecke nur ein kleiner Cursor auf schwarzem Hintergrund zu sehen ist. Ich muss dann immer neu starten.
Der Fehler tritt nur auf, wenn ich vorher was mit meinem Canon-Drucker zu Papier gebracht habe. Unter Windows bleibt NDO nicht hängen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben auch schon andere von diesem Problem berichtet. Gibt es eine Lösung dafür?
bye. Bernd
08.11.2001 - 16:53: Re: NDO 3.2a unter DOS
»Hi Freunde,
»ich will wieder mal probieren, ob ich nicht auch im Büro auf Windows verzichten und nur mit GEOS arbeiten kann ...
»Mein Hauptproblem ist im Moment, dass NDO beim Runterfahren immer hängen bleibt und in der oberen, linken Ecke nur ein kleiner Cursor auf schwarzem Hintergrund zu sehen ist. Ich muss dann immer neu starten.
»Der Fehler tritt nur auf, wenn ich vorher was mit meinem Canon-Drucker zu Papier gebracht habe. Unter Windows bleibt NDO nicht hängen.
»Wenn ich mich richtig erinnere, haben auch schon andere von diesem Problem berichtet. Gibt es eine Lösung dafür?
»
»bye. Bernd
Hallo Bernd. Ich kenne dieses Problem. Manchmal passiert das bei mir auch. Aber es verschwindet von ganz alleine wieder und warum das so ist, weiß ich leider auch nicht. Aber wenn ich dann den PC ausschalte, erscheint für einen ganz kurzen Zeitraum (unter 1 Sek.) ein Fenster in dem steht diese Meldung: Warte auf System
Ich denke, irgendeine Systemroutine wird dann nicht zu Ende gebracht und das System hängt. Ob das nun an DOS oder NDO liegt, kann ich nicht sagen.
Gruß Achim
16.11.2001 - 03:18: Re: NDO 3.2a unter DOS
»Hi Freunde,
»ich will wieder mal probieren, ob ich nicht auch im Büro auf Windows verzichten und nur mit GEOS arbeiten kann ...
»Mein Hauptproblem ist im Moment, dass NDO beim Runterfahren immer hängen bleibt und in der oberen, linken Ecke nur ein kleiner Cursor auf schwarzem Hintergrund zu sehen ist. Ich muss dann immer neu starten.
»Der Fehler tritt nur auf, wenn ich vorher was mit meinem Canon-Drucker zu Papier gebracht habe. Unter Windows bleibt NDO nicht hängen.
»Wenn ich mich richtig erinnere, haben auch schon andere von diesem Problem berichtet. Gibt es eine Lösung dafür?
»bye. Bernd
Hallo Berd, überprüfe einmal, ob sich eventuell die Festplatte im Stromsparmodus befindet und sich abgeschaltet hat. Wenn ja, schalte diesen Modus im BIOS einmal ab.
Jens