Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Unser Treffen kommt in erreichbare Nähe.
Schön, wer sich schon alles angemeldet hat.
Vielleicht noch folgende Hinweise:
Um gut planen zu können drei Dinge:
- Gibt es Wünsche zu etwas Bestimmten, z.B. dem Ausflugsziel für Freitagmittag? - Jemand sagte mir, es wäre super, eine Gaststätte zu wählen, wo es auch Wildgerichte gibt. Das will ich so festhalten.
- Wer könnte sich mit einem kleinen Vortrag beteiligen bzw. ein Projekt vorstellen?
- Damit es niemandem zu lang wird und wir auch vielleicht kurze Vortragsaufzeichnungen hinbekommen, wäre es sehr schön, wenn Ihr, die Ihr etwas präsentieren werdet, Euch versucht auf ca. 45 Min pro Projekt bzw. Thema zu beschränken. Dann könnten sich vielleicht zu den einzelnen "Kunstwerken" kleinere Interessengruppen finden und diese dann weiter in die Tiefe gehen...
Wir, Franzi und ich, freuen uns auf Euch!
Du solltest dir bewusst sein, das die TTF Schriften die aktuellen GEOS Schriften ersetzen sollen. Also nix mit Parallelbetrieb.
Du solltest dir bewusst sein, das die TTF Schriften die aktuellen GEOS Schriften ersetzen sollen. Also nix mit Parallelbetrieb.
Mmmh, das ist wieder eine durchaus interessante Anmerkung von dir.
Von letztem Jahr habe ich es so in Erinnerung, daß schon versucht wird, beide Schrifttypen nutzbar zu machen. Schließlich verwenden alle bislang existierenden Geos-Dokumente die Geos-Schriften.
Da wird uns dann Jirka mehr erzählen können.
Solange der Nimbus Font-Treiber Bestandteil der FreeGEOS Distribution ist werden auch die Nimbus Schriften funktionieren. Nur die früher in den PC/Geos Versionen mitgelieferten Nimbus-Fonts werden nicht mehr mit der Distribution mitgeliefert.
Was willst Du nutzen: AllType? Das kann leider keine Hintinginformationen übertragen und eignet sich daher eigentlich nur für Zierschriften. Falls allerdings jemand die MicroLogic "Classic Faces" oder "Display Faces" mit dem MT.EXE Tool auftreiben konnte, wäre das einen Versuch wert. Die MLS Fonts sind unter Windows 3.0 wie im Screenshoot (unter Pi/GEOSwürde ich jedoch in Syhra gerne versuchen, die alte, versandete Möglichkeit zum Erstellen von Geos-Schriften wiederzubeleben.
Dazu braucht es ja ein Windows 3.1. Hätte da jemand Installationsmedien, die er mitbringen können?
Gab's da nicht eine Anleitung/Tool von Burkhard Oerttel, wie man die Fonts vor dem Import in den Geos1.x Konverter behandeln muß, damit alle Schnitte in einer Datei landen?Die bekannten Konverter haben aber den Nachteil, dass die „Schnitte“ (Fett, kursiv,…) in separaten Dateien landen und deshalb mehr als eine Font-ID verbrauchen.
Was willst Du nutzen: AllType?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebi« (31. Oktober 2022, 10:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Möller« (10. November 2022, 19:32)
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH