Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich freue mich, wenn die Sachen benutzt werden.Ich probieren gerade damit eine GEOS-kompatible GitHubPage zu Pi/GEOS zu machen, bei der ich mich an Deinem "Beispiellayout 1" bedienen würde, wenn Du nichts dagegen hast.
Ob Edith bei 800x600 auf den Bildschirm passt, hatte ich tatsächlich ausprobiert. In der Annahme, dass auf dem kleinen Schirm jeder mm kostbar ist, aber eine kleinere Schrift verwendet.
Zitat
Ich muß allerdings zugeben, daß ich beim ersten Treffen kurz erschrocken war: Edith ist ganz schön in die Breite gegangenDa mußte ich leider kurz Hand anlegen und ihr mit dem neuen R-Basic 1.0 eine kleine Diät verpassen. Nun paßt sie wieder in die 800x600 Größe und sieht auf dem alten 15-Zöller fantastisch aus
Die Folge: Edith und ich und die alte Cherry-Blue haben viel zulange geklappert - mal gucken was dabei rauskommen wird
![]()
Ich hätte gerne deine DocumentTools/deinen Document Guardian verwendet, um die Dateisachen besser hinzubekommen. Aber du weißt ja, Beschreibungen, die länger als eine Seite pro Funktion sind, überschreiten meinen HorizontIst schon irre. Wirklich ein Crazy Projekt.
Wahrscheinlich bin ich wieder der einzige, der das Spiel noch nie gespielt hat. Die Screenshots, die es so im Web gibt, sehen jedenfalls sehr lustig aus. Vielleicht sollte ich mal gucken, wo es das Spiel noch gibt...
Zitat
Das Icon erinnert mich an Day of Tentacle ;-)
gibt's bei GOG.com auch "schlüsselfertig" für Mac in der wirklich hübschen Remastered Edition.Vielleicht sollte ich mal gucken, wo es das Spiel noch gibt...
Hallo Bernd,gibt's bei GOG.com auch "schlüsselfertig" für Mac in der wirklich hübschen Remastered Edition.Vielleicht sollte ich mal gucken, wo es das Spiel noch gibt...
Das Problem ist bei mir so noch nicht aufgetaucht. Manchmal erkennt der Browser nicht, wenn sich in einem Dokument die Grafik geändert hat und zeigt dann nix an. Löschen des Caches hat bei mir geholfen.Das Du das mit dem Pfad hinbekommen hast ist super, weil man jetzt wieder Grafiken in der Vorschau angezeigt bekommt. Beim ersten Start der neuen Verison hatte ich das Problem, dass ich nur ein leeres Dokument gesehen habe.
Hmm, eigentlich sollte beim Installieren der aktuellen Version automatisch die INI gelöscht werden. Auch hat sich die voreingestellte Kodierung gegenüber den alten Versionen nicht geändert, es sind nur weitere zur Auswahl hinzugekommen.
Zitat
Nachdem ich dann in den Einstellungen die Zeichencodierung für den Editor gesetzt habe, konnte ich die mit alten Version erstellten Dateien wieder bearbeiten. Evtl. müssen beim Erststart noch Defaults gesetzt werden. Der ELSE -Zweig in Zeile 51 wird glaube ich nur angesprungen, wenn die INI-Datei noch nicht existiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t.hass« (1. September 2022, 21:56) aus folgendem Grund: Links an neue URL angepasst
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH