Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2008, 19:09

GUC Jahrestreffen

Zitat

25.10.2001 - 13:43: GUC Jahrestreffen

Hi Freunde, wie zu hören ist, war das GUC Jahrestreffen ein voller Erfolg. Leider sind bisher keine Einzelheiten "nach aussen gedrungen". Vielleicht mag ja ein Teilnehmer berichten und evtl. veröffentlichte Programme zusenden. Bye. Bernd

Zitat

26.10.2001 - 12:49: Re: GUC Jahrestreffen

Hai Bernd > wie zu hören ist, war das GUC Jahrestreffen ein voller Erfolg. Leider sind bisher keine Einzelheiten "nach aussen gedrungen".

< Auf der Homepage des GUC, oops NGI (NewGeos Informationssysteme), gibt es u.a. einen Link zu zwei Berichten mit vielen Fotos vom JHT 2001. Die Startseite wurde auf dem JHT überarbeitet, leider fehlt mir die Zeit, alles umzubauen, es wäre dringend erforderlich ... Aber die neue Eingangsseite von Dirk Lausecker, Marcus Groeber und mir ist ein kleiner Anfang! http://www.newgeos.de

Gruß Hartmut

Zitat

26.10.2001 - 13:58: Re: GUC Jahrestreffen

»Hi Freunde, »Vielleicht mag ja ein Teilnehmer berichten und evtl. veröffentlichte Programme zusenden. »

Ein paar User haben erfolgreich den Farbdruckertreiber HP Deskjet 1600C gepatcht. Dieser Druckertreiber kann von vielen Farbdruckern (z.B. HP Deskjet 610C) genutzt werden. Nach dem Patch ist es möglich, Ausdrucke in einer Auflösung von 600 dpi auszudrucken. Vorher waren nur 300 dpi möglich gewesen. Die höhere dpi-Zahl hat auch eine positive Auswirkung auf den Farbausdruck. Allerdings ist der Ausdruck von Farbverläufen nicht möglich. Marcus Gröber hat ein Programm vorgestellt, daß SMS-Nachrichten auf dem Nokia 9210 vorlesen kann. Allerdings gibt es dieses Programm nicht für Geos. Interessant ist diese Anwendung für blinde Menschen. Ich selbst hatte Probleme unter NDO 3.2 a die "sprechende Uhr" zum Laufen zu bringen, weil hierzu der IRQ 5 zwingend erforderlich war. Hier hat mir Dirk Lausecker sehr geholfen.

P.S. NDO 2000 enthält verbesserte Soundtreiber und hier kann jetzt auch ein anderer IRQ gewählt werden. Mehr habe ich nicht mitbekommen.

Thema bewerten