Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ok, ich kenne das auch nur vom Hörensagen. Mein Bauchgefühl und meine bisherigen, wenigen Erfahrungen mit Linux gehen allerdings in eine ähnliche Richtung: Ohne Eingriffe auf der Kommandozeile geht es auch für den gewöhnlichen Desktop-Nutzer noch nicht. Aber Linux ist schon nahe dran.Bisher hat kein Update der Dosemu2 zu diesem Ergebnis bei mir (Linux Mint) geführt.bzw. GEOS dann eben nicht mehr startet.
Hallo Jungs, ich würde gerne auf der Infobase-Tipps-Seite auch ne Beschreibung zur DOSEmu 2 ablegen. Vielleicht hat jemand von euch DOSEmu 2 Nutzern Zeit und Lust, gelegentlich einen entsprechenden Text zu verfassen. Weil ich mich mit der DOSEmu überhaupt nicht auskenne, kann ich selber aus den Forenbeiträgen leider nix Sinnvolles zusammenstellen...
Hallo Leute,
wenn man die dosemu2 in der Konsole startet, (dosemu -X) und dann Geos startet kommt seit einiger Zeit folgende Fehlermeldungen: Siehe Bild.
War früher nicht so. Kann Jemand die Meldungen zuordnen?
Jens
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Geos-Tiger« (30. März 2023, 13:47)
Hallo Leute,
da sich ja bei Debian basierten Distributionen PPA`s nicht einbinden lassen, haben die dosemu2-Leute auf ihrer Seite im Bereich Wiki eine Anleitung für Debian geschrieben.
https://github.com/dosemu2/dosemu2/wiki/Building-packages-for-Debian
Jens
Mit dem neuesten Update (fdpp) ist dieser Fehler gefixt.Hallo Leute,
wenn man die dosemu2 in der Konsole startet, (dosemu -X) und dann Geos startet kommt seit einiger Zeit folgende Fehlermeldungen: Siehe Bild.
War früher nicht so. Kann Jemand die Meldungen zuordnen?
Jens
3 Besucher
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH