Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Beim Durchklicken durchs Forum landet man immer beim obersten Beitrag.
Ich hätte gerne einen "nach unten" Pfeil, der mich direkt zum untersten Beitrag bringt. ...
Ich hätte gerne einen "nach unten" Pfeil, der mich direkt zum untersten Beitrag bringt.
Und unten einen "nach oben" Pfeil, der mich genau dahin wieder bringt....
Stimmt, habe ich bisher immer übersehen. Der zeigt ja auch nach rechts, nicht nach oben. Und ein "nach oben" als Text zum Pfeil wäre nicht schlecht.
Zitat
Gibt es doch schon.
Es gibt auch die "Bild auf/ab"-Tasten. Meine Mäuse haben sogar ein Scrollrad.... Das ist mir alles nicht schnell genug.
Zitat
Auf der Tastatur sind doch die Curser-Pfeile. Damit kommst Du doch bequem nach oben und unten.
Darum gehts nicht.
Zitat
klicke doch rechts auf den kleinen grünen Pfeil, dann bist Du direkt beim aktuellsten Beitrag.
Klar, Hand von der Maus, Taste im Dunkeln suchen, Hand zurück zur Maus, Mauszeiger auf Monitor suchen...
Zitat
Apropos Tasten: "Home" für den Seitenanfang, "End" für's Seitenende.
Ich habe eben mal einen Blick in den Administratorbereich geworfen. Es gibt dort den Bereich "Darstellung", dessen Handhabung sich mir aber nicht auf den ersten Blick erschlossen hat. Ohne Einarbeitung in das Thema und dem Studium der "Bedienungsanleitung" (falls es eine gibt) geht da meiner Meinung nach nix. Vielleicht weiss Uli noch, wie er das Layout damals angepasst hat. Er hatte allerdings auch mal erwähnt, dass er eine andere Forensoftware ausprobieren will, wie da der Stand ist, weiss ich jedoch auch nicht.Lesen die Admins dieses Forums eigentlich noch mit?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geobart« (4. November 2014, 00:42)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH