Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2014, 02:32

Neuer Link?

Ich zumindest kannte den Clip noch nicht:
http://www.mixedmediaonline.com/pages/geoworks.htm 8)

Hier gefunden:
http://letmebuy.com/geoworks#.Uxpu3JjfHWI

Wolfgang

2

Samstag, 8. März 2014, 11:57

Witziger Clip, kannte ich auch noch nicht. Flippiger Business-Style, war damals seiner Zeit vielleicht sogar etwas voraus.

Hier ein Video aus deiner Linkliste, das DOSBox auf einem USB-Laufwerk zeigt, welches ein DOSBox für OS X, ein DOSBox für Windows und GEOS enthält. So kann man den USB-Stick / die Speicherkarte an jeden Mac oder Windows-Rechner anstöpseln, die jeweilige DOSBox-Version auf dem USB-Laufwerk starten und auf GEOS oder andere Dateien/Daten zugreifen.

http://www.youtube.com/watch?v=AVGqbg7PMRo

Im Beispiel wird unter OS X ein Windows emuliert und darin DOSBox für Windows gestartet, daher läuft DOSBox dort langsam.
Bernd

Frank9652

Fortgeschrittener

Beruf: Backup-Administrator

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2014, 20:35

Kein Wunder, dass wir das Video nicht kennen.
Zur damaligen Zeit war Geoworks ja aus unserem Focus geraten weil Geoworks die Rechte an PC-Geos an NewDeal weitergegeben hatte.
Es wurde ja gemunkelt, dass GeoWorks Teile eines Patents an einem Handy Übertragungsprotokoll hielt.
GeoWorks hatte sich dann ja den Mißmut der anderen Patentinhaber zugezogen, weil Geoworks vorzeitig (früher als abgesprochen) Lizenzgebühren haben wollte. (Meiner Vermutung nach, weil sie dringend Geld benötigten).

Da sich unser Interesse mehr an PC-Geos hielt, rückte dann ja mehr NewDeal und später Breadbox in unseren Focus.

Gruß Frank
Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

4

Montag, 10. März 2014, 20:55

Kein Wunder, dass wir das Video nicht kennen.
Zur damaligen Zeit war Geoworks ja aus unserem Focus geraten
Wen meinst Du mit "wir"?

Wolfgang

Frank9652

Fortgeschrittener

Beruf: Backup-Administrator

• Nachricht senden

5

Montag, 10. März 2014, 21:50

Wir, die letzten Geos-Dinos.

Gruß Frank
Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

6

Dienstag, 11. März 2014, 23:25

Wir, die letzten Geos-Dinos.

Gruß Frank

Die gab es vor fast 20 Jahren als Gruppe noch nicht. Der Clip muss ca. 1996 entstanden sein. Für die GOCE standen diese Geräte (mit Geos 3.0), Geoworks und Nokia noch im Zentrum des Focus - Nokia (Matti und sein damaliger Chef) war damals auf den Treffen vertreten.
Deshalb erstaunte mich dieser Clip und dass ich ihn noch nicht kannte.
Die Warp-Patentgeschichte war übrigens erst 2000.

Wolfgang