Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:03

Run in neuer Verison

Hallo zusammen

Habe um das Neujahr eine kleine Ecke Zeit gefunden und mein Run nun nach Z80 Assembler und NewBasic in nativem GEOS realisiert. So was für 2 Minuten zwischen durch.

Hinweise zu Bugs/Typos und Verbesserungsvorschläge einfach hier rein oder per Mail an mich.

http://geodb.org/src/grun11.zip

Gruss
Andreas

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:18

Vielleicht bewerbe ich mich doch noch an der Sternen-Akademie. 8)

3

Montag, 28. Januar 2013, 10:10

Ich liebe solche kurzweiligen Raumschiffspiele :-)

Nachdem ich in Level 2 und 3 (ähm) verloren hatte, ließ sich das Spiel bei mir nicht neu beginnen. Erst nach einem Neustart des Programms ging es wieder.

Bernd

4

Montag, 28. Januar 2013, 13:56

Hallo Bernd

Zitat

Original von DerGast
Ich liebe solche kurzweiligen Raumschiffspiele :-)

Nachdem ich in Level 2 und 3 (ähm) verloren hatte, ließ sich das Spiel bei mir nicht neu beginnen. Erst nach einem Neustart des Programms ging es wieder.

Bernd

Eigentlich solltest Du in diesem Moment die Entertaste drücken können, um zum Starttext zurückzukehren...

Muss das noch kurz überprüfen.

Wenn jemand die Hilfedateien korrekturlesen möchte, dann nehme ich diese gerne auf.

Gruss
Andreas

5

Montag, 28. Januar 2013, 14:09

Ok, mit der Entertaste oder ESC kommt man zum Startbildschirm zurück und kann dann mit P ein neues Spiel beginnen. Danke.

Das könnte man vielleicht noch etwas klarer in die Hilfedatei schreiben. Ausserdem ist teilweise von GeoLadder im Text die Rede.

Bernd

6

Montag, 28. Januar 2013, 23:50

Hilfedateien aktualisiert

Hallo Bernd

Zitat

Original von DerGast
Ok, mit der Entertaste oder ESC kommt man zum Startbildschirm zurück und kann dann mit P ein neues Spiel beginnen. Danke.

Das könnte man vielleicht noch etwas klarer in die Hilfedatei schreiben. Ausserdem ist teilweise von GeoLadder im Text die Rede.

Bernd

Besten Dank für die Hinweise. Habe die Hilfedateien aktualisiert und hoffe sie sind nun verständlicher. Man sollte halt keine Hilfedateien schreiben, wenn die Kkleinen einen auf dem Laufenden halten.

Man sagt ja, dass Schreiberlinge mindestens 50 Jahre haben sollten...

Gruss
Andreas

7

Dienstag, 29. Januar 2013, 01:10

GeoRun

Hallo Andreas,

ein nettes Spiel. Mir gefällt die grafsche Arbeit mitder LED-Anzeige sehr gut.

Kleiner Hinweis: In Deiner Hilfe-Datei beschreibst Du auf der zweiten Seite, dass man GeoLadder mit der Taste 'e' beenden kann. Hier hat sich wohl der Copy-Paste-Teufel eingeschlichen. Wäre diese Arbeit eine Dissertation gewesen, müsste man Dir den Doktor-Titel wieder aberkennen. Das wird in Deutschland nämlich gerade zur Tradition.

Viele Grüße
Ulrich Cordes

8

Dienstag, 29. Januar 2013, 03:23

RE: GeoRun

Hallo Uli

Zitat

Original von Ulrich Cordes
Hallo Andreas,

ein nettes Spiel. Mir gefällt die grafsche Arbeit mitder LED-Anzeige sehr gut.

Danke, wenn Du möchtest, dann kann ich Dir den Quelltext geben. Das entsprechende Vis-Objekt kannst Du gut für andere Sachen gebrauchen.

Zitat

Kleiner Hinweis: In Deiner Hilfe-Datei beschreibst Du auf der zweiten Seite, dass man GeoLadder mit der Taste 'e' beenden kann. Hier hat sich wohl der Copy-Paste-Teufel eingeschlichen. Wäre diese Arbeit eine Dissertation gewesen, müsste man Dir den Doktor-Titel wieder aberkennen. Das wird in Deutschland nämlich gerade zur Tradition.

Danke auch für den Hinweis. Habe explizit nach "Ladder" gesucht, aber irgendwas falsch dabei gemacht und diese Einträge übersehen. Bin halt oft "faul" und nehme jeweils eine bestehende Vorlage und ändere diese entsprechend ab.

Hoffe nun aber alle Referenzen zu Ladder weg zu haben. Auch sollte der Text einigermassen vernünftig lesbar sein. Mache oft lange Sätze...

Gruss
Andreas

9

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:57

Coole Sache! ;-)
Ich konnte anfangs nicht loslegen weil irgendwo nicht steht, dassman die Enterteste drücken muss....

Gruß
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

10

Mittwoch, 30. Januar 2013, 00:05

Witzige Idee! :]
There are two rules in life:
1. Never give out all of the information.

Thema bewerten