Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 04:31

Hilfe, komme nicht mehr an meine Dokumente!

Zitat

15.05.2001 - 17:55: Hilfe, komme nicht mehr an meine Dokumente!

Hallo Forum

Ich habe leider ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Ich habe einen PC, der noch auf Win95 läuft, gestern nach einem Absturz hatte das Geoworks 2.1 das Zeitliche gesegnet.

Ich habe einiges versucht, das Geos wieder zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg.

Da ich jetzt wohl das System neu aufsetzen muß,
würde ich gerne den Rechner auf NT bzw. Windows 2000

Da ich noch ca. 500 erstellte Dokumente habe (Datei.000)und nicht darauf verzichten kann, weiss ich nun nicht weiter.

wie kommen ich an diese Dokumente wieder heran, gibt es dort Viewer oder Konverter.

Danke für eure Hilfe

Frank

Zitat

15.05.2001 - 18:37: Re: Hilfe, komme nicht mehr an meine Dokumente!

»Ich habe einiges versucht, das Geos wieder zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg.

Sofern der Rechner noch startet, solltest Du Dein Geos auch wieder zum Laufen bringen. Drücke beim Rechnerstart die F8 Taste und starte nur die Eingabeaufforderung. Dann wechselst Du, mit den Dir vielleicht noch bekannten Befehlen, in das Geos-Verzeichnis und startest "Setup". Nach einem Hieb auf die <> Taste kannst Du Maus, Auflösung etc. einstellen und solltest dann Geos starten können. Wie gesagt, wenn M$ Win zusammengeklappt ist - s.o. geht es eigentlich immer. Falls nicht, nochmal posten.

Gruss, Dirk

Zitat

16.05.2001 - 00:54: Re: Hilfe, komme nicht mehr an meine Dokumente!

»»Ich habe einiges versucht, das Geos wieder zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg.
»

NewDeal 2000 wird problemlos unter NT oder Win 2000 laufen, dort kann man auch sofort Writer-Documente als *.RTF (Rich-Text-Format) speichern.
Das Document-Verzeichnis kann man ja nach einer WINBloed Neuinstallation retten. ... Und dann in und über NewDeal 2000 irgendwann mal neu umformatieren.

Gruss Johannes

Zitat

16.05.2001 - 01:10: Re: Hilfe, komme nicht mehr an meine Dokumente!

»NewDeal 2000 wird problemlos unter NT oder Win 2000 laufen

Das klingt gut. Nur haben müsste mans. Ich nehme allerdings an, es würde mit denselben Einschränkungen laufen, wie bisher. Oder weisst Du mehr?

Dirk

Zitat

16.05.2001 - 11:26: Re: Hilfe, komme nicht mehr an meine Dokumente!

»»NewDeal 2000 wird problemlos unter NT oder Win 2000 laufen
»
»Das klingt gut. Nur haben müsste mans.
»Ich nehme allerdings an, es würde mit denselben Einschränkungen laufen, wie bisher. Oder weisst Du mehr?
»
»Dirk

Es läuft wirklich besser!!! Problemlose Installation unter WIN-95 bis WIN-ME und NT bis WIN-2000.

Zitat

17.05.2001 - 02:56: Re: Hilfe, komme nicht mehr an meine Dokumente!

»»»NewDeal 2000 wird problemlos unter NT oder Win 2000 laufen
»»
»»Das klingt gut. Nur haben müsste mans.
»»Ich nehme allerdings an, es würde mit denselben Einschränkungen laufen wie bisher. Oder weisst Du mehr?
»»
»»Dirk
»
»Es läuft wirklich besser!!! Problemlose Installation unter WIN-95 bis WIN-ME und NT bis WIN-2000.

Hi Dirk,

die Grafikeinschränkungen bleiben leider bei NT und Win 2000.

Gruss, Wolfgang

Zitat

22.05.2001 - 20:22: Re: Hilfe, komme nicht mehr an meine Dokumente!

»»Ich habe einiges versucht, das Geos wieder zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg.
»
»Sofern der Rechner noch startet, solltest Du Dein Geos auch wieder zum Laufen bringen. Drücke beim Rechnerstart die F8 Taste und starte nur die Eingabeaufforderung. Dann wechselst Du, mit den Dir vielleicht noch bekannten Befehlen, in das Geos-Verzeichnis und startest "Setup". Nach einem Hieb auf die <> Taste kannst Du Maus, Auflösung etc. einstellen und solltest dann Geos starten können. Wie gesagt, wenn M$ Win zusammengeklappt ist - s.o. geht es eigentlich immer. Falls nicht, nochmal posten.
»
»Gruss, Dirk

Hallo Dirk und Beteiligte

Ich habe dieses versucht, bekomme aber - wie fast - überall die Meldung:
Keine gültigen Schriftdateien im Userdata\Font-Verzeichnis. (KR-29) Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruss Frank

Zitat

26.05.2001 - 13:33: Re: Hilfe, komme nicht mehr an meine Dokumente!

»Hallo Dirk und Beteiligte
»
»Ich habe dieses versucht, bekomme aber - wie fast überall - die Meldung:
»Keine gültigen Schriftdateien im Userdata\Font-Verzeichnis. (KR-29)

Hallo Frank,
diese Meldung sagt nichts über den eigentlichen Fehler aus, der liegt an der MS-DOS-Version.
Du musst in der config.sys die setver.exe laden, dann den PC neu starten, ein MS-DOS-Fenster öffnen, an der MS-DOS-Eingabeaufforderung eingeben:
C:\setver c:\geos20\loader.exe 6.00
C:\setver c:\geos20\setup.exe 6.00
bzw. das Verzeichnis angeben, in dem dein Geos 2.01 installiert ist. Danach den PC neu starten und in der geos.ini die Zeile

continuesetup = true
ändern in
continuesetup = false

Kannst auch mal auf meiner Homepage nachschauen unter den Tips habe ich eine Beschreibung, die eine Installation von Geos 2.01 unter Win95 beschreibt:

http://www.sigurd-pistor.de

gruss Sigurd

Zitat

26.05.2001 - 14:54: Re: Hilfe, komme nicht mehr an meine Dokumente!

Hi Freunde,

»»Keine gültigen Schriftdateien im Userdata\Font-Verzeichnis. (KR-29)
»
»Hallo Frank,
»diese Meldung sagt nichts über den eigentlichen Fehler aus, der liegt an der MS-DOS-Version.
»Du musst in der config.sys die setver.exe laden, dann den PC neu starten, ein MS-DOS-Fenster öffnen, an der MS-DOS-Eingabeaufforderung eingeben:
»C:\setver c:\geos20\loader.exe 6.00
»C:\setver c:\geos20\setup.exe 6.00
»bzw. das Verzeichnis angeben, in dem dein Geos 2.01 installiert ist.
»danach den PC neu starten und in der geos.ini die Zeile
»continuesetup = true
Ȋndern in
»continuesetup = false
»gruss Sigurd

oder einfach mit einem Editor in die GEOS.INI im Bereich "system" folgende Zeile zufügen:

fs = ms4.geo

Bei Rechnern mit mehr als 32 MB RAM brauchst du evtl. noch den 32MB Patch . Findest du auf meiner Download-Seite im Bereich "Systemdateien".

Bye. Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EPA« (10. Juni 2008, 04:32)

Thema bewerten