Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:23

ND2000 und Upgrade-Tool

Zitat

11.04.2001 - 16:32: ND2000 und Upgrade-Tool

Hi Freunde,

falls die ND2000 / 2001 doch erscheinen sollte, könnte man doch Gerard Niefergold mal direkt fragen, ob er noch einmal bereit ist, ein Upgrade-Tool zu erstellen (in welchem Umpfang, kann man ja dann noch klären) und zu welchem Preis er sich die Arbeit vorstellen kann.

Wir sehen dann, ob wir die Summe zusammenbekommen.

Bye. Bernd

Zitat

11.04.2001 - 20:52: Re: ND2000 und Upgrade-Tool

»Hi Freunde,
»
»falls die ND2000 / 2001 doch erscheinen sollte, könnte man doch Gerard Niefergold mal direkt fragen, ob er noch einmal bereit ist, ein Upgrade-Tool zu erstellen (in welchem Umpfang, kann man ja dann noch klären) und zu welchem Preis er sich die Arbeit vorstellen kann.
»
»Wir sehen dann, ob wir die Summe zusammenbekommen.
»
»Bye. Bernd

Gute Idee! Hat meine volle Unterstützung. :-))

Zitat

18.04.2001 - 02:53: Re: ND2000 und Upgrade-Tool

»»Hi Freunde,
»»
»»falls die ND2000 / 2001 doch erscheinen sollte, könnte man doch Gerard Niefergold mal direkt fragen, ob er noch einmal bereit ist, ein Upgrade-Tool zu erstellen (in welchem Umpfang, kann man ja dann noch klären) und zu welchem Preis er sich die Arbeit vorstellen kann.
»»
»»Wir sehen dann, ob wir die Summe zusammenbekommen.
»»
»»Bye. Bernd
»
»Gute Idee! Hat meine volle Unterstützung. :-))

Ich bin ebenfalls mit dabei. Was meint denn Andreas Peter dazu, der ebenfalls eine gewichtige Rolle dabei gespielt hat?

Zitat

18.04.2001 - 02:55: Re: ND2000 und Upgrade-Tool

»»Hi Freunde,
»»
»»falls die ND2000 / 2001 doch erscheinen sollte, könnte man doch Gerard Niefergold mal direkt fragen, ob er noch einmal bereit ist, ein Upgrade-Tool zu erstellen (in welchem Umpfang, kann man ja dann noch klären) und zu welchem Preis er sich die Arbeit vorstellen kann.
»»
»»Wir sehen dann, ob wir die Summe zusammenbekommen.
»»
»»Bye. Bernd
»
»Gute Idee! Hat meine volle Unterstützung. :-))

Ich bin ebenfalls mit dabei. Was meint denn Andreas Peter dazu, der ebenfalls eine gewichtige Rolle dabei gespielt hat?

Gruß
Manfred

Zitat

18.04.2001 - 13:01: Re: ND2000 und Upgrade-Tool

»»»falls die ND2000 / 2001 doch erscheinen sollte, könnte man doch Gerard Niefergold mal direkt fragen, ob er noch einmal bereit ist, ein Upgrade-Tool zu erstellen (in welchem Umpfang, kann man ja dann noch klären) und zu welchem Preis er sich die Arbeit vorstellen kann.
»»»
»»»Wir sehen dann, ob wir die Summe zusammenbekommen.
»»»
»»»Bye. Bernd

Ich mach auch mit!
Und fünf Freunde aus dem Bekanntenkreis wuerden sicher auch noch mitmachen!

Johannes

Zitat

18.04.2001 - 17:58: Re: ND2000 und Upgrade-Tool

»»»»falls die ND2000 / 2001 doch erscheinen sollte, könnte man doch Gerard Niefergold mal direkt fragen, ob er noch einmal bereit ist, ein Upgrade-Tool zu erstellen (in welchem Umpfang, kann man ja dann noch klären) und zu welchem Preis er sich die Arbeit vorstellen kann.
»»»»
»»»»Wir sehen dann, ob wir die Summe zusammenbekommen.

HI Leute,

Von welcher Summe reden wir denn?
Hat schon jemand bei den Machern nachgefragt?
Wenn ja... Wie war die Antwort?
Bis jetzt sind ja gerade mal 5 Mann hier geäussert!
Das dürfte zuwenig sein
Für 30 Mann war ja die Crew nicht bereit, einen Patch zu erstellen.
Also müssten wir ja hier mehr Leute zusammen bekommen.
Wollte der GUC nicht auch ein paar Exemplare abnehmen?

Mfg...PM

Zitat

18.04.2001 - 19:42: Re: ND2000 und Upgrade-Tool

»Von welcher Summe reden wir denn?
»Hat schon jemand bei den Machern nachgefragt?
»Wenn ja... Wie war die Antwort?
»Bis jetzt sind ja gerade mal 5 Mann hier geäussert!
»Das dürfte zuwenig sein
»Für 30 Mann war ja die Crew nicht bereit, einen Patch zu erstellen.
»Also müssten wir ja hier mehr Leute zusammen bekommen.
»Wollte der GUC nicht auch ein paar Exemplare abnehmen?
»
»Mfg...PM

Hallo.
Jürgen hat vor einiger Zeit hier mal geschrieben, daß er 250 Exemplare abnehmen würde; daß ist doch schon eine ganze Menge. Was den Preis angeht, so wird er wohl nach wie vor bei DM 50 liegen, wie Werni Grieder schon mal vor einiger Zeit erwähnte. Aber vielleicht haben Andreas Peter und Gerard Niefergold da ja noch anders lautende Vorstellungen.
Mann sollte bei der Sache auch nicht voll die kommerzielle Schiene fahren; obwohl ich verstehen kann, daß man eine aufwendige Arbeit nicht umsonst machen möchte.
Letztes Jahr habe ich die offiziellen NewDeal-Handbücher der Releases 3 und 3.2a ins Deutsche übersetzt. Wenn ich für diese heiden Arbeit einen angemessenen Preis nehmen wollte, so müßte er wohl mindestens doppelt so hoch sein, wie er jetzt ist.

Grüße

Achim

Zitat

19.04.2001 - 15:47: Re: ND2000 und Upgrade-Tool

»Hallo.
»Jürgen hat vor einiger Zeit hier mal geschrieben, daß er 250 Exemplare abnehmen würde; daß ist doch schon eine ganze Menge. Was den Preis angeht, so wird er wohl nach wie vor bei DM 50 liegen, wie Werni Grieder schon mal vor einiger Zeit erwähnte. Aber vielleicht haben Andreas Peter und Gerard Niefergold da ja noch anders lautende Vorstellungen.
»Mann sollte bei der Sache auch nicht voll die kommerzielle Schiene fahren; obwohl ich verstehen kann, daß man eine aufwendige Arbeit nicht umsonst machen möchte.
»Letztes Jahr habe ich die offiziellen NewDeal-Handbücher der Releases 3 und 3.2a ins Deutsche übersetzt. Wenn ich für diese heiden Arbeit einen angemessenen Preis nehmen wollte, so müßte er wohl mindestens doppelt so hoch sein, wie er jetzt ist.
»
»Grüße
»
»Achim

Hi Achim,

Ja, von Herrn Heinisch haben wir hier im Brett deswegen leider nie wieder etwas gehört! Was den Preis angeht: genau deswegen habe ich ja gefragt ob schon jemand Kontakt
zu den Leuten aufgenommen hat. Es wäre ja schon gut, einen Preis vorher zu wissen. Aber wichtiger ist es wohl zu erfahren, ob sie überhaupt nochmal was machen. Und auch in welchem Umfang! Die kommerzielle Sache kann man allerdings nicht ausser Acht lassen! Wie du schon schreibst, einen angemessenen Preis kann in der Geos-Szene wohl keiner verlangen.
Auch wenn Herr Heinisch auf Ideolgie pocht, nützen wird das nichts. Denn er verkauft garantiert deine Handbücher auch mit Gewinn. Sogesehen denke ich mal könnten wir mit einem Preis vom Patch zwischen 30-50 Euro prima leben. Oder was meinst du? Wenn dann genug Abnehmer da wären. Leider habe ich da meine Zweifel. Trotzdem werde ich mit Spannung die weitere Entwicklung hier verfolgen.

Mfg...PM

Zitat

24.04.2001 - 04:49: Re: ND2000 und Upgrade-Tool

»Sogesehen denke ich mal könnten wir mit einem Preis vom Patch zwischen 30-50 Euro
»prima leben. Oder was meinst du?

Der zuletzt genannte Preis lag bei 50 Euro. Andreas Peter ist informiert, will sich aber noch nicht äußern.

Gruß
Manfred

Thema bewerten