Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
20.04.2001 - 02:31: NDO mit WINDOWS Werbung ist eine Verarsche!
Ja ich habs versucht: Mein Fazit:
Ein Laie, der WIN95/98 installiert hat und nun NDO
erwirbt, wird sich sehr bald verarscht fühlen. Es ist ein Schmarrn, was NDO auf der Verpackung und im Install.txt schreibt. Bei meinem Test gab es viele, viele Probleme. Und extrem lahm war NDO mit WIN, das ist der Hammer.
Seitdem ich mich von dieser Witz-Idee verabschiedet habe, zeigt NDO endlich seine Geschwindigkeitsleistung: Ich habe eine gebrauchte HD erworben, NovelDos7 und NDO als einzige Systeme drauf installiert und siehe da:
NDO ist SUPER. Keine Probleme.
Bei Euch scheint das anders zu sein, denn selbst NDO- Programmierer, reden ständig von Windows etc. Das finde ich komisch und auch schade.
Zitat
20.04.2001 - 03:06: Re: NDO mit WINDOWS Werbung ist eine Verarsche!
»Ja ich habs versucht: Mein Fazit:
»Ein Laie, der WIN95/98 installiert hat und nun NDO
»erwirbt, wird sich sehr bald verarscht fühlen. Es ist ein Schmarrn, was NDO
»auf der Verpackung und im Install.txt schreibt. Bei meinem Test gab es
»viele, viele Probleme. Und extrem lahm war NDO mit WIN, das ist der Hammer.
»Seitdem ich mich von dieser Witz-Idee verabschiedet habe, zeigt NDO
»endlich seine Geschwindigkeitsleistung: Ich habe eine gebrauchte HD erworben,
»NovelDos7 und NDO als einzige Systeme drauf installiert und siehe da:
»NDO ist SUPER. Keine Probleme.
»Bei Euch scheint das anders zu sein, denn selbst NDO- Programmierer, reden
»ständig von Windows etc. Das finde ich komisch und auch schade.
»
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Auch NDO profitiert von der schnelleren Datenverarbeitung durch Win9x. Allerdings sind einige Einstellungen in der Pif-Datei (der Verknüpfung auf dem Win-Desktop) von nöten.
Probleme gibt es dadurch, daß NDO in einem für Windows reservierten Speicherbereich läuft; und wenn Windows darauf zugreift, kann es auch zum Absturz kommen.
Man kann NDO aber auch im reinen DOS-Modus laufen lassen, trotz Win9x. Wenn man sich ein Startmenü einrichtet, kann man das sehr einfach beim Starten auswählen.
Gruß
Achim
Zitat
20.04.2001 - 03:52: Re: NDO mit WINDOWS Werbung ist eine Verarsche!
»Das würde ich so pauschal nicht sagen. Auch NDO profitiert von der schnelleren Datenverarbeitung durch Win9x. Allerdings sind einige Einstellungen in der Pif-Datei (der Verknüpfung auf dem Win-Desktop) von nöten.
»Probleme gibt es dadurch, daß NDO in einem für Windows reservierten Speicherbereich läuft; und wenn Windows darauf zugreift, kann es auch zum Absturz kommen.
»Man kann NDO aber auch im reinen DOS-Modus laufen lassen, trotz Win9x. Wenn man sich ein Startmenü einrichtet, kann man das sehr einfach beim Starten auswählen.
Da hast Du sicherlich recht und ich habe damit auch diverse solala Lösungen gefunden, indem ich Tips auf diversen Homepages und Newsgroups gefunden habe. Aber gehen wir doch vom Anwender aus, den NDO mit seiner
EASY TO USE Software anpeilt: EINSTEIGER.
So jemanden, der ja mit NDO allein gar nicht ins Internet kommt, weil er sich online nirgends anmelden kann. (Hör mir auf mit T-Online, das schafft ein Einsteiger auch nicht). Weiszumachen, dass es mit NDO unter WIN
total EASY TO USE klappt, das ist doch eine Verarschung! Denn die von NewDeal wissen das, denn sonst gäbe es im Supportbereich nicht soviele Tips dazu, dass NDO unter WIN doch noch mal absturzfrei funzt. Aber der Einsteiger und typische NDO-User kommt doch so schnell gar nicht in den
Supportbereich auf der NewDealInc Homepage. Ich denke er braucht ca. 1 Jahr dazu (vom Lernaufwand und verstehen lernen der ganzen Materie).
Das meine ich. Dass es Profis und alte Hasen schaffen, NDO unter WIN laufen zu lassen, habe ich nicht bezweifelt.
Aha, WIN9x hat also eine schnellere Datenverarbeitung. Wieso wirbt dann NewDeal ständig damit, das NDO schnell sein soll? Ist es doch gar nicht.
Zitat
20.04.2001 - 10:55: Re: NDO mit WINDOWS Werbung ist eine Verarsche!
Hi Alex,
»... viele, viele Probleme. Und extrem lahm war NDO mit WIN, das ist der Hammer.
»Seitdem ich mich von dieser Witz-Idee verabschiedet habe, zeigt NDO
»endlich seine Geschwindigkeitsleistung: Ich habe eine gebrauchte HD erworben,
»NovelDos7 und NDO als einzige Systeme drauf installiert und siehe da:
»NDO ist SUPER. Keine Probleme.
Ich nutze NDO unter WIN98 (Arbeit) und unter MSDOS 6.22 (privat). Auf beiden Systemem läuft NDO gleich schnell. Dateioperationen (Dateien kopieren, löschen...) laufen mit NDO unter WIN98 schneller. Soll an den entsprechenden 32Bit-Routinen von WIN98 liegen.
»Bei Euch scheint das anders zu sein, denn selbst NDO- Programmierer, reden
»ständig von WIndows etc. Das finde ich komisch und auch schade.
Genau meine Meinung. NDO sollte in erster Linie auf DOS optimiert sein. In der Realität nutzt aber vielleicht die Mehrheit NDO unter WIN9x ...
Und wird die Programmentwicklung für NDO nicht mittlerweile auch unter WIN NT durchgeführt? Oder war das SDK unter NT nur angedacht?
Bye. Bernd
Zitat
21.04.2001 - 01:13: Re: NDO mit WINDOWS Werbung ist eine Verarsche!
Mein BS ist WIN 95B, NDO 3.2a funktioniert damit bestens. Die Startdateien müssen allerdings für genügend DOS Speicher optimiert werden. Auch mit NDO 3.1 hatte ich keine nennenswerten Probleme.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH