Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juni 2008, 06:31

DOS-Maustreiber nur laden, wenn er gebraucht wird...

Zitat

20.04.2001 - 04:17: DOS-Maustreiber nur laden, wenn er gebraucht wird...

Der Maustreiber für die DOS-Soft nimmt unnötig unteren Speicher weg. Ist es möglich, diesen bei den Optionen der DOS-StartIcons nachzuladen?
Beim Beenden der DOS Software müsste der Maustreiber aber wieder aus dem Speicher entfernt werden. Hilft da eine BATch Datei? Wie geht das genau? Hat jemand ein Beispiel?

Zitat

20.04.2001 - 10:42: Re: DOS Maustreiber nur laden, wenn er gebraucht wird...

Hi Alex,

»Der Maustreiber für die DOS Soft nimmt unnötig unteren Speicher weg.
»Ist es möglich diesen bei den Optionen der DOS startIcons nachzuladen.
»Beim Beenden der DOS Software müsste der Maustreiber aber wieder aus dem
»Speicher entfernt werden. Hilft da eine BATch Datei? Wie geht das genau?

Also ich starte DOS-Programme meist über eine BAT-Datei, in der ich über der Zeile zum Starten des DOS-Programms den Maustreiber aufrufe. Die meisten Maustreiber bieten Optionen: Serielle- PS/2 Maus, Geschwindigkeit des Mauszeigers, entfernen aus dem Speicher ...

Start mit Parametern verkürzt die Ladezeit, da der Treiber z.B. nicht erst testen muß, ob eine serielle, oder PS/2-Maus angeschlossen ist.

Nach dem Beenden des DOS-Programms wird der Maustreiber erneut mit dem Parameter zum Entfernen aus dem Speicher in der Bat-Datei aufgerufen und fertig.

Bei Bedarf schicke ich dir auch eine Beispiel-Datei.

Bye. Bernd

Thema bewerten