Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:40

GEOS, NDO, BBX auf ALLEN WIN CE, Epoc und Symbian Geräten!!

Zitat

04.01.2003 - 00:51: GEOS, NDO, BBX auf ALLEN WIN CE, Epoc und Symbian Geräten!!

Lasst uns WIN platt machen! Blendet das blöde WIN CE aus und zieht euer geniales GEOS Gerät aus der Hemdtasche! Voll krass! DOS und damit auch PC GEOS (JEDE Version !!! Klar auch BBX4 und NDO!!!) auf ALLEN WIN CE PDAs und Mininotbooks (ausserdem allen Epoc Geräten wie dem Communicator) im CGA und MCGA Modus!!!!!!!!!!! DOS lebt Freunde!

Und solange DOS lebt, wird auch PC GEOS leben! Pfeift auf das blöde WINXP und fette Monster Computer! Wir haben unser GEOS, unser gesamtes DTP Studio in der Hemdtasche, egal ob auf Psion (Epoc), Nokia Communicator (Symbian) und WIN CE! GEOS ist DIE Zukunft! Klein, geil und schnell! !!!!!!! E S I S T R E A L I T Ä T !!!!!!!

Schaut euch die Screenshots von NDO3.0 auf einem WIN CE Gerät von HP an, es ist eine SENSATION!!! Ich frage mich, ob dies alles Breadbox schon bekannt ist! Die sollen verdammt nochmal das künftige BBX INCL. DRDOS (für PCs) und allen verfügbaren DOS-Emus für PDAs etc etc liefern, incl. Wahlmöglichkeit beim installieren!

Ich flippe aus vor Freude, dass es sowas gibt! Ich werde das gleich lizensieren und kann dann zu meinen PC Systemen KOMPATIBLE PDAs A L L E R Art anbieten (Win CE, Epoc EGAL!!) Schaut hin und flippt aus, wie ich und hüpft wild jubelnd durchs Zimmer! Wir GEOS Freaks dürfen sowas! GEOS FOREVER ;-)

- www.pocketdos.com/Screenshots/HPC/index.html#GEOS (inaktiver Link!)

Und das beste: Hier der Download und viele Infos:

- http://www.pocketdos.com/
- http://www.xt-ce.com/2003 (inaktiver Link!)
- The GEOS Return!

Macht diese Infos auch in den englischen Foren bekannt und auf englisch auch per Email an Breadbox! (Mir fehlen leider die Sprachkenntnisse, um sowas 100% fehlerfrei hinzubekommen) Machts gut (Vom Sylvester ist noch eine Flasche Sekt übriggeblieben, die mache ich jetzt auf!)

Zitat

04.01.2003 - 13:26: Re: GEOS, NDO, BBX auf ALLEN WIN CE, Epoc und Symbian Geräten!!

Hallo, und ein gutes 2 0 0 3 ! Bin im Moment daran, einen HP Jornada 540 vom Flohmarkt mit Pocket-Dos und NDO 3.2 zu testen. Bisherige Eindrücke:

- Bildschirm ist ein bisschen zu klein, 320 x 200 hab ich bis jetzt Mono zum Laufen gebracht. Für gewisse Programme und Dialogboxen ist das zu wenig. Auch 640 x 200 läuft, allerdings ist dann häufiges hin - und herscrollen des DOS-Fensters angesagt.

- Läuft noch ein wenig instabil, erzeugt relativ häufig Abstürze.

+ Bisher laufen alle Programme, die auch auf dem Desktop laufen, ausser sie brauchen einen grössere Bildschirm.

+ Ich habe jetzt nur noch EIN Adressbuch und EINEN Kalender, muss die Einträge nicht mehr doppelt nachführen wie mit dem HP Omnigo.

+ auch eine externe HP-Tastatur wird erkannt.

+ sogar eine Verbindung über das serielle Kabel mit einem GEOS auf den "grossen" Rechner klappt.... Ich hoffe, mal irgendwann mal einen Bericht schreiben zu können, wenn ich das ganze ein wenig stabiler zum Laufen gebracht habe. Bis dann alles Gute

Zitat

06.01.2003 - 14:59: Re: GEOS, NDO, BBX auf ALLEN WIN CE, Epoc und Symbian Geräten!!

Bin im Moment daran, einen HP Jornada 540 vom Flohmarkt mit Pocket-Dos und NDO 3.2 zu testen.

...hat der 540er schon ein Farbdisplay? Interessiert mich wirklich SEHR, diese Thematik. Halt mich auf dem Laufenden, könnte mich dann auch dazu hinreißen lassen, mir einen modernen PDA mit Farbdisplay zuzulegen, obwohl ich mittlerweile mit meinem OmniGo 100 sehr zufrieden bin.

Gruß Frank

Zitat

06.01.2003 - 19:46: Re: GEOS, NDO, BBX auf ALLEN WIN CE, Epoc und Symbian Geräten!!

Guten Abend! Tja, Farbdisplay hat er, allerdings habe ich GEOS bis jetzt erst CGA Mono zum Laufen gebracht. PocketDos ist ein XT-Emulator, welcher bis jetzt nur CGA und MCGA unterstützt, allerdings hat MCGA (16-Farben?) bis jetzt unter GEOS nicht geklappt....

Beste Grüsse Carlo

Zitat

08.01.2003 - 01:41: Infos zu MCGA

Hier gibts Infos zum MCGA-Modus für GraKas (Homepage für ASS SpielePRGierer im Dos-Modus)

- http://www.andre-simon.de/doku/mcga.html (inaktiver Link!)

Ob diese Infos hier helfen, glaube ich nicht. Aber ihr müsst ja nur mal GEOS/NDO am PC im MCGA Modus ausprobieren und dann werdet ihr bemerken, welchen MCGA Modus GEOS unterstützt: "320*200 Bildpunkte mit 256 Farben" oder "640 x 480 Bildpunkte mit 16 Farben oder gar nur 16 Grautöne (GEOS spezifisch?)".

Tschau

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »EPA« (28. Februar 2010, 14:27)

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:50

Bilder: GEOS 3.0 unter PocketDOS

Zitat

MCGA Grafik-Standards

Abkürzung für Multi Color Graphics Array.

Von IBM definierter Grafikstandard, der im Prinzip der EGA-Darstellung entspricht.

MCGA kann von jeder VGA-Karte dargestellt werden.

Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »EPA« (28. Februar 2010, 14:30)

Thema bewerten