Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:27

(+) Initiative und Hilfe für Ndo

Zitat

03.04.2001 - 23:32: INITIATIVE UND HILFE FÜR NDO

Nun gut. Schade, das die Resonanz bei meinem letzten Beitrag sehr gering wahr. Ich selbst, besitze einen älteren PC seit 1991. Seit damals beschäftige ich mich auch mit der Programmierung, ich kann mit Turbo Pascal und PowerBasic umgehen, in meiner Freizeit schreibe ich schon seit damals verschiedene Programme und setze eigene Ideen in solche Programme um. Ich habe noch nicht zwar das NewDeal Basic, damit ich unter NDO programmieren kann, aber ich werde in der nächster Zeit versuchen, NDO mit Buch und deutschen Update mir zu kaufen. Wenn ich mir erst an die Programmierung mit NewBasic gewöhnt habe, dann kann ich binnen weniger Wochen mit Programmierung anfangen und loslegen. Ich denke, somit wird die Geos/Ndo-Gemeinde einen neuen Mitglied bekommen, und dazu vielleicht werde ich einige Programme schreiben.
Ich würde gerne sogar einen 3D-Simulator unter NewBasic schreiben, eine Rennsimulation oder eine Flugsimulation. Ich gebe zu, dieses Projekt ist ehrgeizig, und könnte vielleicht einige Wochen dauern, bis es fertig ist. Zur Zeit habe ich eine Vollzeitbeschäftigung, ich kann nur in meiner Freizeit diese Programme schreiben. Vielleicht würden sich noch ein paar Leute finden, die somit
gemeinsam ein Projekt starten könnten?
Bitte, gibt mir ein paar Tips, wo ich mir die Vollversion von NDO mit Zubehör kaufen kann.
Falls sich Leute finden, und meinen Beitrag lesen und ihn kommentieren könnten in diesem Forum, werde ich davon ausgehen, dass er Interesse gefunden hat. In diesem Fall werde ich auch meine E-Mail Adresse unter meinem Schreiben mitteilen, als Antwort.

Und hier nur noch meine Wiederholung des
vorhergehenden Beitrages :

NewDeal ist das beste! Hilft alle, es bekannter
zu machen

Ich finde Geos und Newdeal einfach genial. Ich habe es jetzt aus puren Zufall über die beiden Programme erfahren, obwohl Geos für PC schon seit über 10 Jahre gibt. Ich finde, man sollte helfen, NewDeal Office bekannter zu machen. So wie mir, geht es bestimmt auch sehr vielen Benutzern von älteren Rechnern. Eine gute Gelegenheit ist doch die IT-Offensive an Schulen der Regierung. "Schulen ins Netz." Aber das ausstatten der Schulen mit Rechnern und Software (wie Win) würde sehr viel Geld kosten, und ist beinahe zu Zeit unbezahlbar, ist doch die Chance gerade rechtens für NewDeal Office. Newdeal Office ist doch viel billiger, und kostet doch nicht so viel wie andere Betriebssysteme, und ist eine ECHTE ALTERNATIVE für die Schulen. Und die Rechner, die die Schulen noch besitzen, auch wenn sie alt sind, könnten damit ausgestattet werden. Man müsste nur die Bildugsministerien anschreiben, und sehr gut vielleicht in einer Broschüre über das Newdeal Office informieren. Sehr gut eignet sich dafür doch NewDeal Office Version 3.2a. Für die gibt es schon jetzt ein deutsches Update. Und ausserdem würde es für den Hersteller des NewDeal Office ein guter Absatzmarkt werden. Für uns alle würde es heissen, dass es in Zukunft auch einen erweiterten Service für den deutschsprachigen Raum geben könnte. Vielleicht kann man dadurch dem Newdeal Office in Deutschland zu größerer Verbreitung helfen. Bitte, hilft alle dabei, denn wie gesagt, Newdeal Office IST EINE SEHR GUTE Software, und eine echte Alternative für uns alle, die nach einer GUTEN, NICHT UNDBEDINGT TEUEREN UND SCHNELLEN SOFTWARE suchen.

Zitat

04.04.2001 - 00:34: Re: INITIATIVE UND HILFE FÜR NDO

Hallo Unbekannter,

»Nun gut. Schade, das die Resonanz bei meinem letzten Beitrag sehr gering wahr.

Das muss Dich nicht wundern, denn auf ein Posting mit Pseudonamen im Absender wird hier eigentlich selten geantwortet, schliesslich wurden wir Geos/NDO User ein mal zu oft von solchen Typen vera*****. Und da wird man eben vorsichtig.

»Wenn ich mir erst an die Programmierung mit NewBasic gewöhnt habe, dann kann ich binnen weniger Wochen mit Programmierung anfangen und loslegen. Ich denke, somit wird die Geos/Ndo-Gemeinde einen neuen Mitglied bekommen, und dazu vielleicht werde ich einige Programme schreiben.

Sobald Du ein Programm (und wenns auch nur ein kleines ist) für NDO geschrieben hast ist Dir die Annerkennung und Aufmerksamkeit der Szene gewiss, aber bis dahin ist es ein arbeitsreicher Weg.

»Bitte , gibt mir ein paar Tips, wo ich mir die Vollwersion von NDO mit Zubehör kaufen kann.

Einfach die Seite der Geos Informationssysteme GbR ansurfen (http://www.NewGeos.de) dort kann man die Vollversion von NDO 3.2a bestellen (NewBasic ist da enthalten). Infos zu NewBasic gibts auch eine Menge im Netz (zB: siehe Postings von Dirk Haase weiter unten).

Gruss
Jirka

Zitat

04.04.2001 - 17:06: Re: INITIATIVE UND HILFE FÜR NDO

Hi Unbekannter,

»Ich denke, somit wird die Geos/Ndo-Gemeinde einen neuen Mitglied bekommen, und dazu vielleicht werde ich einige Programme schreiben.

Jeder neue GEOS-Fan ist willkommen ! Und wenn er dann auch noch Programme schreiben will, ist es umso besser.

»Bitte, gibt mir ein paar Tips, wo ich mir die Vollwersion von NDO mit Zubehör kaufen kann.

Z.B. bei:

www.newgeos.de

oder:

www.geoscreweurope.ch

»Falls sich Leute finden, und meinen Beitrag lesen und ihn kommentieren könnten in diesem Forum, werde ich davon ausgehen, dass er Interesse gefunden hat. In diesem Fall werde ich auch meine E-Mail Adresse unter meinem Schreiben mitteilen, als Antwort.

Wir sind voller Erwartung ;-)

»Und hier nur noch meine Wiederholung des
»vorhergehenden Beitrages :
»NewDeal ist das beste! Hilft alle, es bekannter zu machen
»
»Ich finde Geos und Newdeal einfach genial. Ich habe es jetzt aus puren Zufall über die beiden Programme erfahren, obwohl Geos für PC schon seit über 10 Jahre gibt. Ich finde, man sollte helfen, NewDeal Office bekannter zu machen. So wie mir, geht es bestimmt auch sehr vielen Benutzern von älteren Rechnern. Eine gute Gelegenheit ist doch die IT-Offensive an Schulen der Regierung. "Schulen ins Netz." Aber das ausstatten der Schulen mit Rechnern und Software (wie Win) würde sehr viel Geld kosten, und ist beinahe zu Zeit unbezahlbar, ist doch die chance gerade rechtens für NewDeal Office. Newdeal Office ist doch viel billiger, und kostet doch nicht so viel wie andere Betriebssysteme, und ist eine ECHTE ALTERNATIVE für die Schulen. Und die Rechner, die die Schulen noch besitzen, auch wenn sie alt sind, könnten damit ausgestattet werden. Man müsste nur die Bildugsministerien anschreiben, und sehr gut vielleicht in einer Broschüre über das Newdeal Office informieren.

"GEOS an die Schulen" finde ich gut. Wenn da jemand über einen Kontakt zum Bildungsministerium verfügen würde ...

Bye. Bernd

Zitat

05.04.2001 - 03:00: Re: INITIATIVE UND HILFE FÜR NDO

Ok, ich sehe, mein Beitrag wird nicht ohne Bedeutung verschwinden. Nun, zur Zeit habe ich einen Vollzeit-Job, und es ist sehr schwierig, dem Computer-Hobby nachzugehen. Ich versuchs am Wochenende, also bis dann.
I say : fight for your right, to have a good operatig system!

Thema bewerten