Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
23.03.2001 - 12:06: GUC
Hi Freunde,
Jürgen hat sich bisher leider nur einmal im Forum geäußert.
Hier nochmal zur Erinnerung ein kurzer Auszug:
>Ein Zentrales Internetangebot wäre hilfreicher als eine >weitere Zersplitterung.
Naja, sooo viele Seiten beschäftigen sich ja nicht mit GEOS und einige sind schon arg lange nicht gepflegt worden.
Ansonsten habe ich schon einige Male meine Bereitschaft bekundet ;-) will mich aber auch nicht aufdrängen.
>Zu einer zentralen Aktion sollte sich ein kleines Team >entschließen. Die Unterstützung der NewGEOS >Informationssysteme durch alle Artikel der Geos User Post / >NewGEOS sichere ich hiermit zu.
Es würde vermutlich eh nur ein kleines Team zusammenkommen, nehme ich mal an. Aber auch hier wurde schon von mehreren ihre Bereitschaft erklärt.
>Das Problem der vielfältigen Seiten setzt sich fort in den >verschiedenen Diskussionsbereichen. Es macht keinen Sinn >eine Runde bei GEOS-Infobase, NewGEOS >Informationssysteme, NewDeal und comp.os.geos.misc zu >haben. Deshalb wird dieser Text als Konsequenz nur einmal in >GEOS-Infobase eingestellt. Zusätzlich in die German >NewsGroup bei NewDeal. Alle weiteren Diskussionen finden >von mir nur dort statt.
"Dort" ist hoffentlich dieses Forum hier ;-), denn wer weiß schon, ob es wieder ein NewDeal-Forum geben wird. Vielleicht können wir ja bis dahin hier weiterreden ;-)
>Das Forum der NewGEOS Informationssysteme wird bald >geschlossen und durch einen Hinweis auf das NewDeal Forum >ersetzt, sobald NewDeal 2001 mit dem NewsReader verfügbar >ist.
Wenn es denn jemals zu ND 2000/2001 kommt ..., was wir uns aber natürlich alle wünschen.
>Dies ist meine, erste, Initative zu einem zentraleren Angebot >für NewDeal Anwender.
>Euer Jürgen Heinisch, NewGEOS Informationssysteme
>http://www.NewGEOS.de
Bye. Bernd
Zitat
24.03.2001 - 18:11: Re: GUC
»>Das Problem der vielfältigen Seiten setzt sich fort in den >verschiedenen Diskussionsbereichen. Es macht keinen Sinn >eine Runde bei GEOS-Infobase, NewGEOS >Informationssysteme, NewDeal und comp.os.geos.misc zu >haben. Deshalb wird dieser Text als Konsequenz nur einmal in >GEOS-Infobase eingestellt. Zusätzlich in die German >NewsGroup bei NewDeal. Alle weiteren Diskussionen finden >von mir nur dort statt.
»
»"Dort" ist hoffentlich dieses Forum hier ;-), denn wer weiß schon, ob es wieder ein NewDeal-Forum geben wird. Vielleicht können wir ja bis dahin hier weiterreden ;-)
Ich würde es begrüßen, wenn die Diskussionen hier weiterhin geführt werden, denn die anderen Foren machen doch meistgehend zu.
Gruß
Manfred
Zitat
25.03.2001 - 19:12: Re: Diskussionen
>>Ich würde es begrüßen, wenn die Diskussionen hier weiterhin geführt werden...<<
Das finde ich auch.
Zitat
26.03.2001 - 22:07: Re: GUC
Hallo,
»Es würde vermutlich eh nur ein kleines Team zusammenkommen, nehme ich mal an. Aber auch hier wurde schon von mehreren ihre Bereitschaft erklärt.
Ich würde auch gern einige Artikel (je nach gewünschtem Thema) beisteuern. Da ich aber mit Tips und Tricks für Anwender nicht so dienen kann, sollten die sich mehr auf die Programmiererei konzentriern.
Gruss Jirka
Zitat
29.03.2001 - 10:24: Re: GUC
Hi Jirka,
>Ich würde auch gern einige Artikel (je nach gewünschtem Thema) beisteuern. Da ich aber mit Tips und Tricks für Anwender nicht so dienen kann, sollten die sich mehr auf die Programmiererei konzentriern.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass meiner Meinung nach noch Einsteigertipps zu NewBasic fehlen ;-))
>Gruss. Jirka
Bye. Bernd
Zitat
31.03.2001 - 11:13: Re: GUC
Hallo,
»Hatte ich schon mal erwähnt, dass meiner Meinung nach noch Einsteigertipps zu NewBasic fehlen ;-))
Das Problem ist, dass ich mit NewBasic noch nie etwas (sinnvolles) gemacht habe. Ich bin aber ganz Deiner Meinung: ein Werk ala " Das grosse Buch zu NewBasic" oder "newBasic für Dummies" würde mittelfristig dafür sorgen, dass ein Menge neuer Tools und Spielchen entstehen würden. Im Prinzip würde es genügen, eines der vielen VisualBasic- oder Delphi-Bücher nach NewBasic "zu portiern". Wir müssen eben nur noch einen NewBasic Guru überzeugen, dieses zu tun.
Gruss
Jirka
Zitat
31.03.2001 - 20:43: Re: GUC
Hallo Jirka.
Dominique und Konstantin kennen sich sicher hier am besten mit NewBASIC aus - wenn sie schon neue Komponenten dafür entwickeln. Aber es mangelt wohl an der Zeit, ein so umfangreiches Werk zu schreiben. Und ich weiss auch nicht, ob man einfach so dreist von einem Buch abschreiben und das ganze nur an NewBASIC anpassen darf. Zumindest die damalige Doku gibt es wohl in Deutsch - Denis Döhler hatte die wohl übersetzt !?
Gruss Dirk
Zitat
03.04.2001 - 10:16: Re: GUC - NewBasic | Zitieren
Hallo Jirka, hallo Dirk.
»... Und ich weiss auch nicht, ob man einfach so dreist von einem Buch abschreiben und das ganze nur an NewBASIC anpassen darf. Zumindest die damalige Doku gibt es wohl in Deutsch - Denis Döhler hatte die wohl übersetzt !?
Stimmt, die deutsche Übersetzung gibt es. Man sollte mal klären, wies da mit den Rechten aussieht. Wenn man die Doku etwas aktualisieren und einige Einsteigerbeispiele hinzufügen würde ...
Bernd
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EPA« (29. Mai 2008, 05:24)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH