Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
03.01.2003 - 00:31: Breadbox Download Text: GEOS unter WINXP... (Kaum Kompatibel...)
Hi! Was wir alle längst wissen, hat nun Breadbox sozusagen zugegeben. BBX (GEOS) ist mit WINme, XP, 2000 nur bedingt lauffähig. Im Grunde ist es nicht kompatibel...
Nix Neues, aber neu auf der Breadbox Seite bei den Downloads. In Zukunft wird BBX wohl mit einem freien DOS und/oder als Alternative mit einem DOS-Emulator wie z.b. Bochs geliefert werden müssen...
Meines Erachtens ist es Verschleuderung von Hardwarerecourcen, WIN zu besitzen und darauf BBX/NDO, also GEOS, schnaufen zu lassen. Auf WIN installiere ich mir eher Star Office oder Papyrus und Konsorten. Und wenn ich einen GUI Aufsatz auf WIN will, nehme ich eher solche Produkte wie "Athene".
Wenn Breadbox eine Marktlücke sieht, GEOS als WIN GUI Aufsatz weiterzuentwickeln und vermarkten zu wollen, werden sie meines Erachtens scheitern. Erstens gibt es längst wesentlich bessere Produkte hierzu und zweitens ist schon deren Marktanteil nur so gross wie ein Staubkorn.
Ich sehe eine Chance von GEOS vorallem darin, dass es als einziges kommerzielles System weiterhin ein echtes DOS mitbringen kann. Das wird nicht rückständig sein, wenn man daran geht, DOS selbst stark weiterzuentwickeln, wie es mit DRDOS nun ja geschieht. Vielleicht könnte man GEOS so ausbauen, dass es allen DOS-Programmen eine GEOS-ähnliche Oberfläche aufstülpen kann, eventuell durch einen GEOS GUI Editor für DOS Programme... Ihr seht, ich träume heute ein wenig :-)
Tschau
Zitat
03.01.2003 - 01:28: Re: Breadbox Download Text: GEOS unter WINXP... (Kaum Kompatibel...)
Hallo
Unter ME läuft es übrigens richtig gut. Auch im Zusammenspiel. ... man kann z.B. direkt aus der Windowszwischenablage Texte in ein geöffnetes GeoWrite über den Tastaturpuffer einfliessen lassen. ... Bei NT/2000 und vor allem XP ist es echt ne Katastrophe.
Im Grunde ist es nicht kompatibel... Nix Neues, aber neu auf der Breadbox Seite bei den Downloads.
Nur ein neues Kartenspielchen auf TvaKatter. ... in der Infobase schon die deutsche Uebersetzung ...
In Zukunft wird BBX wohl mit einem freien DOS und/oder als Alternative mit einem DOS-Emulator wie z.b. Bochs geliefert werden müssen...
Zumindest wird es damit noch auf neueren Rechnern zum Laufen zu bewegen sein.
Auf WIN installiere ich mir eher Star Office oder Papyrus und Konsorten.
Hast Du schon einmal versucht eine kleine Zeitung mit StarWriter oder Word oder Papyrus zu machen mit vielen vielen großen und kleinen Bildern? ... zum Verzweifeln ... und dann das Werk mal auf Zip-Drive mitgenommen um woanders auszudrucken. ... furchtbar. Mit schwarz-weiss-DTP unter PC/GEOS kein Problem. ... voreingestellter Drucker vollkommen egal, auch das System ob Pentium III oder 386er. ... ich kann sofort wonanders weiterarbeiten und drucken. ...
Und wenn ich einen GUI » Aufsatz auf WIN will, nehme ich eher solche Produkte wie "Athene".
Ich brauche GEOS nicht wegen des GUI sondern z.B. wegen der s/w-DesktopPublishing-Fähigkeiten, des Damit-arbeiten-könnens auf geschenkten Geräten für meine Jugendlichen und Kinder in der Gemeinde, für einfaches schnelles Arbeiten mit pinnbaren Menues und fuer guten echt kompatibeln Datentausch egal wo der Rechner steht und welchen Drucker er hat. ...
Wenn Breadbox eine Marktlücke sieht, GEOS als WIN GUI Aufsatz weiterzuentwickeln und vermarkten zu wollen werden sie meines Erachtens scheitern. Erstens gibt es längst wesentlich bessere Produkte hierzu und zweitens ist schon deren Marktanteil nur so gross wie ein Staubkorn.
ja, ich sehe auch keine echte Möglichkeit damit Geld verdienen zu wollen. ...
Vielleicht könnte man GEOS so ausbauen, dass es allen DOS-Programmen eine GEOS-ähnliche Oberfläche aufstülpen kann, eventuell durch einen GEOS GUI Editor für DOS Programme...
Schoener Traum aber ausbaufaehig. ...
Schoenes, gesundes und glueckliches Jahr 2003! Gruss Johannes
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EPA« (17. November 2009, 10:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EPA« (17. November 2009, 10:21)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH