Mein Vorschlag,
Bei dem bewährten bleiben. Ein neues Logo sollte sich aus psychologischer Sicht heraus mit dem Produkt kombinieren und im Einklang mit diesem sein und die ursprünglichen sind wirklich sehr „markant“ und passend.
Johannes hat diesem jahrelang die Treue gehalten und genau das finde ich immer noch mehr als aktuell und passend.
Da tobe ich mich eher beim SplashScreen so richtig aus um einen aktuellen Stand zu repräsentieren.
Was ein Maskottchen betrifft, hmm, wird dies unbedingt gewünscht, ist dies erforderlich?
Ich finde, der Schuster sollte bei seinen Schuhen bleiben und da haben wir ja qualitativ hervorragende Dinge.
Ich bin begeistert von dem, was ihr in der Zwischenzeit so alles in die Packete hineingebracht habt und wenn man bedenkt, dass dies Erweiterungen und Modernisierungen sind, so sollte auch was das Logo und alles andere betrifft, diesem folgen.
A pro pro Erweiterungen… die nativen Auflösungen aktueller Hardware ist genial… was mir als alter Hase fehlt, wären 256 Graustufen Modis.
Immer bedenken, es sind nur meine 2 Cent… was sich wie in welcher Weise zum Produkt addieren wird entscheide nicht ICH (wegen der Katze

)
Es sollen nur Anregungen sein, nicht mehr und nicht weniger.
Cheers
Marco