Sie sind nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 17. November 2022, 08:12

Hallo Bernd,

Ulli und ich haben in Syhra über die das Forenupdate gesprochen. Da außer mir keiner der Beteiligten anwesend war und eine geplante Zoom-Session zum Thema nicht zustande kam, könnte Ulli erst im neuen Jahr dabei sein.

Nach meinen Recherchen, sollte man statt GD-Lib die ImageMagick PHP-Extension nutzen, da diese Support für Webpb mitbringt. Wir müssen uns also einmal die PHP-Einstellungen anschauen und ggf. den Support kontaktieren. Wenn wir das gemeinsam machen wollen, können wir das via WeEx machen. Donnerstags abends habe ich immer Zeit zum Basten :D

Gruß Thomas

42

Donnerstag, 17. November 2022, 11:42

Da Locke berichtet hatte, dass bei seinem Test keine fehlende Lib bemängelt wurde, habe ich das Testskript auch mal auf geopixel.de laufen lassen und tatsächlich gibt es keine Beanstandung. Da Uli und ich beim gleichen Hoster sind und sein Paket wahrscheinlich nicht 'schlechter' als meines ist, wurde der Fehler vielleicht durch die extrem alte PHP-Version verursacht?
»Mütze« hat folgendes Bild angehängt:
  • woltlab Test geopixel.gif
Bernd

43

Donnerstag, 17. November 2022, 13:49

JA! Das ist sehr wahrscheinlich, da die Library Teil des PHP Gesamtpaketes ist.
Bye,
MeyerK

44

Donnerstag, 17. November 2022, 15:21

@Konstantin - Klasse, danke für den Hinweis :)

@Thomas - Damit dürfte das Problem keines mehr sein. Jetzt müsste sich jemand, der sich mit der Materie auskennt ;-) in die Installationshinweise zum Upgrade einlesen und abschätzen, was die sinnvolle, weitere Vorgehensweise ist...
Bernd