Beiträge von Junior-1973

    Hallo,

    jetzt nachdem ich gerade D-Fend Reloaded installiert habe, klappt alles genau so wie ich es haben wollte.

    Die Dos-Games stehen in einer Liste untereinander und brauchen zum spielen nur von mir angeklickt werden.

    Trotzdem danke ich Euch für die Hilfe

    Das eigentliche Problem lag eher darin, das ich die Datei nicht speichern konnte.

    Doch ich bin momentan dabei alles zu prüfen und zu erneuern.

    Auch die Überprüfung der Schreibweise hat nichts gebracht.

    Immer wenn ich nach den Änderungen die dosbox.conf speichern möchte erscheint zuerst die Nachricht das die Datei vorhanden ist und ob ich sie überschreiben möchte.

    Nach der Bestätigung erscheint das ich den Pfad richtig eingeben soll.

    so langsam verzweifel ich.
    Version 0.73 läuft nicht mehr und bei 0.72 komme ich nicht wirklich weiter.

    Nachdem ich die DosBox 0.73 mittlerweile deinstalliert habe, habe ich die DosBox 0.72 instaliert, welche jetzt auch tadellos funktioniert.

    Nur bei der Version 0.72 habe ich probleme die Dosbox.conf zu speichern nachdem ich language=deutsch und keyboardlayout=gr
    geändert habe!

    Vielleicht ist es auch besser so, bevor erneut nichts mehr funktioniert.

    Kann mir evtl jemand ein paar tipps geben, damit ich wenigstens diese Änderungen vornehmen kann?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Euer junior

    Für einen Freund habe ich die Dosbox 0.73 ausprobiert. Ich war sofort sehr begeistert von der Box.

    Um ein Spiel schneller starten zu können, nahm ich einige änderungen im Editconfig vor.

    Nur jetzt startet die Box nicht mehr. Auch nach dem Rückgängig machen einiger, ich weiß leider nicht mehr alles, geänderten Einstellungen geht nix.

    dann habe ich dieBox mehrmals deinstalliert und erneut installiert, doch auch das half nicht.

    Auch das löschen der regconfig hat nix genutzt.

    Wie bekomme ich die DOSBOX auf meinem Rechner ( Vista) wieder funktionstüchtig?

    Gibt es eine clean software dafür?