Mist, hätte ich das gesehen, dann hätte ich mir ja die Mühe sparen können
Klar, dann heisst es einfach, mein erstes R-Basic-Projekt
Mist, hätte ich das gesehen, dann hätte ich mir ja die Mühe sparen können
Klar, dann heisst es einfach, mein erstes R-Basic-Projekt
Hallo,
am Wochenende hatte ich etwas Langeweile und habe mir gedacht, ich schaue mir R-Basic mal etwas genauer an. Wenn man die Logik für die Erstellung der GUI verstanden hat, dann macht das ja richtig Spaß. Ein großes Lob an meinen Namensvetter.
Da ich auf der Festplatte die ASCII-Version der Lutherbibel habe, habe ich mir gedacht, ich mache mir das Auffinden von Bibelstellen einfach und baue mir ein kleines Progrämmchen.
Meine erste Lösung war, über die gesamte Datei zu suchen. Da hatte ich aber Performence-Probleme und ich wäre in der physischen Bibel schneller. Daraufhin habe ich die ASCII-Datei in die verschiedenen Bücher aufgeteilt und auch nach Testament abgespeichert. Das Ergebnis ist
Da ich feste Programmpfade genommen habe, muss das Verzeichnis Bibel im DOCUMENT-Ordner liegen.
Mal schauen, was mir als großes Projekt mal einfällt, jetzt wo ich mit R-Basic Blut geleckt habe.
Beste Grüße
Hallo,
auf meinem Raspberry Pi 5 habe ich eine Dosbox installiert. Nun habe ich mehrfach (seit Wochen), dass Ensemble-Verzeichnis gelöscht und eine aktuelle Version von Github heruntergeladen.
Alles klappt super, nur das Spieleverzeichnis im World-Verzeichnis lässt sich nicht aufrufen:
Um die Spiele zu nutzen, habe ich dann ein eigenes Verzeichnis, was aber nicht Spiele oder Games heissen darf, erstellt und dann außerhalb der DOSBOX aus dem Verzeichnis die entsprechenden Dateien hereinkopiert.
Wo ist mein Problem?
Danke
Rainer (nicht der hier bekannte Profi)
Did you look on the wayback machine?
Ich wünsche auch ein schönes Weihnachtsfest.
Der (neue) Rainer
Jo, das funktioniert super: habe gerade in meinem Autohotkey-Skript (basiert auf AutoIT) folgenden Code aus dem genannten Forum eingebaut
Habe einen Text in der Windowszwischenablage eingefügt und dann in der DOS-Box ein Writer-Dokument erstellt und dann die Pause-Taste gedrückt: Voilà, der Text war im Writer-Dokument.
Danke
Rainer
Hallo Ihr Geos-User,
ich bin neu hier im Board und werde mich auch in Kürze kurz vorstellen.
Für den Part auf der Windowsseite habe ich mir ein kleines Skript auf Basis von autohotkey.com erstellt, welches per Druck auf <STRG> + F1 den Inhalt der Windowsablage in die Datei clipgeos.txt speichert. Bei Druck <STRG> + F2 wird der Textinhalt dieser Datei in die Windowsablage kopiert. Vielleicht ist das ein Anfang.
#SingleInstance ignore
geos_transfer = c:\CLIPGEOS.TXT
^F1::
;STRG und F1 fügt Inhalt der Windows-Zwischenablage in eine Datei ab
FileAppend, %clipboard%, %geos_transfer%
Return,
^F2::
;STRG und F2 fügt Textinhalt einer Datei in die Windows-Zwischenablage ab
FileRead, Clipboard, %geos_transfer%
; Alternativ sollte auch Formatierung funktionieren. Muss ich erst allerdings erst einmal testen, ob es wirklich mit c* funktioniert
; FileRead, Clipboard, c* %geos_transfer%
Return,
Display More
Gruß
Rainier