Hallo erstmal,
Ich habe eine Frage.
Wie hoch darf die Rechnerleistung bei
NewDeal sein?
Weil mein NewDeal startet nicht!
habe eine 20GB Festplatte -> FAT32 und Intel Celeron 2.4Ghz
1024 MB Ram.
Danke für jede Antwort!
Hallo erstmal,
Ich habe eine Frage.
Wie hoch darf die Rechnerleistung bei
NewDeal sein?
Weil mein NewDeal startet nicht!
habe eine 20GB Festplatte -> FAT32 und Intel Celeron 2.4Ghz
1024 MB Ram.
Danke für jede Antwort!
Hallo!
so bei irgendwas über 1GHZ schmiert GEOS im Moment noch ab. Allerdings findest Du hier im Forum Beiträge, wie man's trotzdem hinbekommt.
Schliesslich scheint man den "fast CPU bug" gefunden zu haben. Im Moment läuft noch eine Sammelbestellung bei Breadbox (bis 31.8.!!!). Ob da schon eine korigierte Version ausgeliefert wird, weiss ich aber nicht.
Gruss
Carlo
P.S. welches Betriebssystem nutzt Du für GEOS: DOS/WIN98/XP...?
Danke fuer die schelle Antwort!
Für GEOS nutz ich freeDOS.
Hi
Den FastBug Patch bekommst Du seit kurzem auf der http://www.breadbox.com Page zum kostenlosen Download.
Wenn dann noch nicht funktioniert, könnte es auch an FreeDOS liegen. Eventuell eine ältere FreeDOS Version?
Danach könnte man an die Grafikkarte denken...
Tschau
Danke hat geklapt
*colse*
QuoteOriginal von alexzop
HiDen FastBug Patch bekommst Du seit kurzem auf der http://www.breadbox.com Page zum kostenlosen Download.
Wenn dann noch nicht funktioniert, könnte es auch an FreeDOS liegen. Eventuell eine ältere FreeDOS Version?
Danach könnte man an die Grafikkarte denken...
Tschau
Hei, danke, gar nicht gewusst!
Gruss
Carlo
Hallo,
ich dachte der Fast-CPU-Bugfix funktioniert nur mit Breadbox-Ensemble??? Da muss ich doch mal was ausprobieren.
Viele Grüße
Hallo
der FastBug Patch wurde hier bereits besprochen, einige hier waren Betatester...
Er ist zu haben unter http://www.breadbox.com > Downloads > GEOSINXP.
Er funktioniert auch mit NewDeal und GlobalPC GEOS. Er hat mit einem GEOS Betrieb unter WindowsXP im Grunde gar nichts zu tun. Damit ist eben "moderner Computer" gemeint. In der Yahoo Mailgroup wurde schon berichtet mit welchen PC/GEOS Versionen der Patch bereits erfolgreich getestet wurde.
Zudem hat EPA bereits eindrucksvoll beschrieben, wie man mit Mo´slo PC/GEOS (GEOS.GEO) erst langsam startet und dann in vollem CPU Speed weiterarbeiten lassen kann. Das funktioniert dann mit allen PC/GEOS Versionen.
Dieses Problem ist also fürs erste gelöst.
Fehlt noch WLAN fürs Internet und ein neuer Browser (Träum)...
Tschau
Display MoreHallo!
so bei irgendwas über 1GHZ schmiert GEOS im Moment noch ab. Allerdings findest Du hier im Forum Beiträge, wie man's trotzdem hinbekommt.
Schliesslich scheint man den "fast CPU bug" gefunden zu haben. Im Moment läuft noch eine Sammelbestellung bei Breadbox (bis 31.8.!!!). Ob da schon eine korigierte Version ausgeliefert wird, weiss ich aber nicht.
Gruss
Carlo
P.S. welches Betriebssystem nutzt Du für GEOS: DOS/WIN98/XP...?
Wo finde ich die relevanten Informationen? Bitt verlinken!
Ich nutze Freedos auf einem Rechner mit 4GByte RAM, Doppelkern CPU mit je 3GHz. Konventioneller Speicher 618KByte. Und einen Windows 98 Rechner mit 530 KByte konverntionellem Speicher und insgesamt 1,3 GByte RAM, Intel Celeron 400MHz. Dort plane ich unter DOS (Win98 im DOS Modus) Geos einzusetzen.
In der Dosbox startet mein Geos. Aber nicht in Plain DOS. Und nun muss ich hier lesen dass GEOS bei Rechnern über 1GHz Taktfrequenz abschmiert.
Halloder FastBug Patch wurde hier bereits besprochen, einige hier waren Betatester...
Er ist zu haben unter [color=#0066cc]www.breadbox.com[/color] > Downloads > GEOSINXP.
Dieser Link funktioniert nicht oder nicht mehr. Da steht nur "coming soon"
Hallo Martin!
Zu dem Fastbug kann ich dir leider nichts sagen. Mein Geos läuft unter DOSBOX in Windows 10 einwandfrei.
Ich habe leider keinen Rechner mehr unter plain DOS (außer meinem alten Libretto).
Welche Geosversion hast du? Die aktuelle Version ist die 4.13. Es könnte sein, dass der Fastbug in dieser Version behoben ist.
Dass der Link zu Breadbox nicht mehr funktioniert ist klar.
Der ehemalige Rechteinhaber Frank Fisher ist gestorben. Falk hat Geos mit den Rechten von Franks Witwe übernommen und will Geos als Opensource herausbringen. Wie lange das aber dauern wird weiß zur Zeit keiner. Wenn es dann aber so weit sein wird dann soll die Homepage Breadbox.com wieder reaktiviert werden.
Evtl. hat Uli noch eine 4.13 Version zu verkaufen.
Gruß Frank
Danke fuer die schelle Antwort!
Für GEOS nutz ich freeDOS.
Startet GEOS unter Freedos auf einem Rechner unter 1GHz Taktfrequenz problemlos. Mein Geos macht auf meinem aktuellen 3Ghz Rechner Probleme, auf Pentium 400Mhz unter Win98 startet dieselbe Version auf Anhieb.
Hallo Frank!
Quote from "Frank9652"
Zu dem Fastbug kann ich dir leider nichts sagen. Mein Geos läuft unter DOSBOX in Windows 10 einwandfrei.
Ich habe leider keinen Rechner mehr unter plain DOS (außer meinem alten Libretto).
Welche Geosversion hast du? Die aktuelle Version ist die 4.13. Es könnte sein, dass der Fastbug in dieser Version behoben ist.
NewDeal Office Release 3.2a und Breadbox Ensemble Version 4.1.2.
Quote from "Frank9652"
Dass der Link zu Breadbox nicht mehr funktioniert ist klar.
Der ehemalige Rechteinhaber Frank Fisher ist gestorben. Falk hat Geos mit den Rechten von Franks Witwe übernommen und will Geos als Opensource herausbringen. Wie lange das aber dauern wird weiß zur Zeit keiner.
Woran hängt das? Wäre doch klasse, GEOS als OpenSource.
Quote from "Frank9652"
Wenn es dann aber so weit sein wird dann soll die Homepage Breadbox.com wieder reaktiviert werden.
Evtl. hat Uli noch eine 4.13 Version zu verkaufen.
Schaun wir mal. Was kann die, was die vorherige Version noch nicht kann?
Hoffenlich können die noch vorhandenen Schwierigkeiten zur OpenSource Überführung bald gelöst werden!
Schön dass es hier noch so eine aktive Community für PC/Geos gibt.