WHOIS: Infos zu geos-infobase.de!

  • Hallo

    Zitat

    Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt.

    ...

    Ich habe dagegen die Jungs dieser amerikanischen Seite nicht beauftragt, Statistiken über meine private Seite zu sammeln und diese zusammen mit meiner Postadresse zu veröffentlichen.

    Bernd - grundsätzlich teile ich Deine Meinung, jedoch erkenne ich hier nur Deine Adresse und die musst Du im Net sowieso veröffentlichen. Du weißt auch, dass die Amis und andere Staaten ein anderes Rechtsverständniss und andere Datenschutzgesetze haben. Sobald Du eine .US Domain ansurfst, begibst Du Dich auf US Boden und dann gilt das US Gesetz. Solange sich die Weltgemeinschaft nicht auf ein weltweites Internetrecht einigen kann, wird es so sein.

    Ich will Dich ja nicht auf die Palme bringen, aber es sind noch ganz andere Infos über Dich und mich und uns alle im Umlauf, vorallem auf US Seiten. Es gibt massenhaft Personensuchseiten. Es können ganze Dossiers über viele einzelne Menschen gegen Bares gekauft werden. Z.b. hätte ich über Frank S. Fischer eines kaufen können. Dort ist dann aufgezählt, welche Schulen er besuchte, ob er schon Firmen oder Privat Insolvenzenzen hatte, Familienstand sowieso, Verwandte, wo er bisher wohnte, Vorstrafen etc... Deswegen rate ich stets davon ab, Internetdienste zu verwenden, die ihre Daten in den USA verwalten bzw. an US Behördern weitergeben, wie z.b. PayPal (Ebay), Amazon und AOL und viele Andere.

    Aber auch deutsche Seiten nutzen immer besser zumindest alle Deine Datenspuren im Internet um diese zu sammeln und als Textsammlung zu präsentieren. Yasni ist eine dieser vielen Dienste.
    http://www.yasni.de/index.php?page…=Bernd+M%FCtzel

    Wenn ich daran denke, welche Möglichkeiten einem Hitl.. heute zur Verfügung stehen, bekomme ich Angst vor der Zukunft.

    Gute Nacht


    (Hab einen Begriff gekürzt, sonst ziehen wir eventuell fälschlicherweise Datensammler gewisser Staatsdienste auf unser Forum, weil die das Internet nach solchen Schlüsselwörtern durchsuchen lassen.)