• Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden. Ich gebe swat ein stop in einer Libary Routine, er sagt ja, Brk5, aber er stoppt dort nicht. Es nervt wirklich, wenn man eine Fehler suchen will uns stattdessen mit dem System zu kämpfen hat! X(:cursing:
    Ich kann mich auch nicht i9n die Routine "hineinsteppen" - sie wird ausgeführt aber swat hält nicht an.

;(

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Ja, das sind die Stellen wo man ab und zu ernsthaft auf die Probe gestellt wird.

Wenn es dich beruhigt: Ich hatte auch eben gerade so einen Fall:

return; // return if header of track isn't found

Error HELPER.GOC 436: string does not end before newline

Ich habe ewig nach dem Fehler gesucht: Es ist das Apostroph von isn't - In einem Kommentar? Echt jetzt? :cursing:

• Ich kann das sehr gut verstehen, gerade dieser Ärger mit Breakpoints ist etwas was mich immer wieder von Swat abgehalten und zurückgehalten hat, mit GEOS besser zu werden. Ich habe diesbezüglich an einem Patch gearbeitet und dabei gelernt, dass GEOS / Swat einen Breakpoint einfach über INT 1 realisiert. Damit kann man einen Breakpoint einfach als Makro definieren welches via asm INT 1 auslöst. Vielleicht hilft das ja ...

Bye,
    MeyerK

• Spannend :)

Die Probleme sollten dich aber nicht davon abhalten swat zu benutzen, insbesondere wenn du a) eine KR-Fehler suchst und b) die Stabilität einer neuen Funktion testen willst (Stichwort: ec ALL - ohne diesen finalen Test geht bei mir nix mehr raus). In mehr als 90% der Fälle tut swat ja sehr ordentlich seinen Dienst.

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden. Ich gebe swat ein stop in einer Libary Routine, er sagt ja, Brk5, aber er stoppt dort nicht. Es nervt wirklich, wenn man eine Fehler suchen will uns stattdessen mit dem System zu kämpfen hat! X(:cursing:
    Ich kann mich auch nicht i9n die Routine "hineinsteppen" - sie wird ausgeführt aber swat hält nicht an.

;(

Ich bekomme immer sym missmatch ? unter GSDK05 ! Obwohl Geode und SYM aus dem gleichen Build mit FreeSDK kompiliert wurden.

Lösung von Falk !

Geode unter %LOCAL_ROOT%\Appl compilieren dann geht es !

Gruss von Nico

Edited once, last by nschu (September 4, 2026 at 5:35 PM).