So, hallo! PiGeos-1.1-1 habe ich heruntergeladen , auf USB-Stick geschrieben und gestartet.
Erste Frage: Welches Image sollte man am besten hernehmen von denen, die da reichlich vorgeschlagen werden?
0: Pi/GEOS Ensemble 6.0 EN (habe ich gewählt)
1-3: blueway.softworks Ensemble 6.0 (CI-Issue:149 EN; 6.0 CI-latest DE; 6.0 CI-latest EN)
4: Breadbox Ensemble 4.02 Demo
5: GeoWorks Ensembel Working Model 1.2
6: Geoworks Publish 2.01 (Shareware) - ist das nur ein Teilprogramm?
7: New Deal Office 3.2 DE (Testversion)
2. Nach dem Starten ist das Bild "langgezogen", wohl 4:3 auf 1920x1080 TFT. - Wie komme ich da zu einer 4:3 Auflösung bzw. was *ist* denn die richtig Auflösung?
Mit Ctrl+F9 bin ich auf das Setup-Tool, habe in raspi-config bei display-config 1024x768 (DMT Mode 16) eingestellt, das hat aber nichts gebracht für Pi/GEOS Ensemble.
Wie geht's?
3. Wie kann ich *nach* der Installation, *nach* der Auswahl der GEOS-Version noch (8) das DOS Fun Pack für Pi/GEOS herunterladen bzw. einbinden?
4. Frage nach einem Handbuch:
Ich habe mir, woher immer, heruntergeladen:
- BBE_MAN.ZIP mit den Dateien Breadbox_Ensemble_-_Teil1..3.pdf
- bbxens413.zip 8,6MB, das scheint aber die ganze Anwendung zu sein, hat .bat- und exe-Dateien
- ENS20BOOK1(+2)_small.pdf - das sind eingescannte Handbücher "Ensemble 2.0 User Guide Book 1+2 von GeoWorks, knapp 400 bzw. 650 Seiten, Scan
- G-Mobil + G-Mobil2.pdf - das sind nur kurze Infos 2/3 Seiten DIN A4 von 06/2009.
Oder gibt es etwas Besseres zum Einlesen?
Das wären die ersten Fragen für die PiGEOS RPi-Einrichtung.