Vorgabetabulatoren Bezeichnung

• Hallo zusammen,
    an sich war ich ja auf der Suche nach einem Weg um die in den Hilfedateien öfters mal benötigten Tabulatoren dokumentweit festzulegen. Dabei stiess ich auf den Menupunkt Vorgabetabulatoren. Toll klingt nach meinem Wunsch. :)
    Ist es nur leider nicht!
    Gemeint ist die Lauf-/ Schritt-weite je Druck auf die Tabulatortaste.
    Ich finde, die Bezeichnung der Dialogbox sollte das etwas deutlicher zum Ausdruck bringen und würde da mal "Vorgabe-Tabulatorweite"vorschlagen. Übersetzt auch in der englischen Version.
    Nachtrag. das Menu sollte das natürlich auch zeigen.:)

Was haltet Ihr davon?

Grüße Klaus / Locke

• Wenn du unter "Vorgabeltabulatoren" eine Satz von Tabulatoren verschiedener Position verstehst (z.B. 2 cm, 5, cm, 15 cm), bin ich bei dir.
    Ich wäre für Tabulator-Schrittweite.

Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Hallo zusammen,
    an sich war ich ja auf der Suche nach einem Weg um die in den Hilfedateien öfters mal benötigten Tabulatoren dokumentweit festzulegen. Dabei stiess ich auf den Menupunkt Vorgabetabulatoren. Toll klingt nach meinem Wunsch. :)
    Ist es nur leider nicht!
    Gemeint ist die Lauf-/ Schritt-weite je Druck auf die Tabulatortaste.
    Ich finde, die Bezeichnung der Dialogbox sollte das etwas deutlicher zum Ausdruck bringen und würde da mal "Vorgabe-Tabulatorweite"vorschlagen. Übersetzt auch in der englischen Version.
    Nachtrag. das Menu sollte das natürlich auch zeigen.:)

Was haltet Ihr davon?

Nun... Wenn du nicht weißt, was in/mit einer Dialogbox gemacht wird, guckst du Hilfe, da steht's drin. ;)

Jedes neue GeoWrite-Dokument hat einen vom System vorgegebenen Satz von Tabulatoren, daher auch Vorgabe-Tabulatoren. In dieser Dialogbox kann man die vorgegebene Schrittweite von 1 cm bzw. 28,735 pt ändern oder sie auch ganz entfernen. Wenn man nun unbedingt die Bezeichnung der Dialogbox ändern will, dann sollte es schon korrekterweise "Vorgabe-Tabulator Schrittweite" heißen, denn es gibt ja noch die individuellen Tabulatoren, die nichts mit den Vorgabe-Tabulatoren zu tun haben.

Meine ich...

Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

• Nun... Wenn du nicht weißt, was in/mit einer Dialogbox gemacht wird, guckst du Hilfe, da steht's drin. ;)

^^:D Hey, da bin ich ganz Mann und lese keine Bedienungsanleitungen. Hilfe? Was ist das?

Na ha. Letztlich wird es ja klar. Dürfte nur imho gerne etwas deutlicher sein. Welches Wortmonster es dann sein darf?

Noch keinen Plan...

Grüße Klaus / Locke