Anfrage: Icons für neues Spiel des FreeGEOS-Projekts

• Hallo zusammen,

ich möchte den Code eines kleinen Spiels dem FreeGEOS-Projekt zur Verfügung stellen. Bevor ich es offiziell einreiche, fehlen jedoch noch einige grafische Elemente, bei denen ich auf eure Unterstützung hoffe.

Konkret werden folgende Icons benötigt:

1. Ein Anwendungsicon für das Spiel selbst
    2. Drei Icons für den Quick Tips Dialog der die 3 möglichen Spielzüge visualisiert

Da ich selbst kein Talent für Icon-Design habe, möchte ich fragen, ob jemand aus der Community Lust und Zeit hätte, diese Icons zu erstellen und mir zur Verfügung zu stellen.

HIer ein Screenshot des Spiels:

Und hier der Quick Tips Dialog mit den gekennzeichneten Stellen für die zu erstellenden Icon:

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann – und bedanke mich schon jetzt herzlich für jede Unterstützung!

jk

Es ist auch dein FreeGEOS!

• Jirka Kunze sehr coole Idee! Vielleicht ist es hilfreich, wen du eine Handzeichnung postest wie die Bilder in den Quick-Tipps aussehen sollen? Eventull mit Abmessungen (in Pixeln)?

Hat das teil nicht schon Icons? Ich glaube da etwas gesehen zu haben ...

Der neue Iconeditor kann in der veröffentlichen Beta auch schon locker Bilder zeichnen, die deutlich größer als die Standard-Icons sind. Der bietet sich also an. Bei Wunsch kann ich auch die neueste Version zusenden, die ein paar Bugs gefixt hat.

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• OK, ich hab mal angefangen. Das sind die 6 Standard-Icons. Das kommt davon, wenn man gerade kein Bock auf das eigen Projekt hat :P

Jirka Kunze Ich brauch noch je einen Screenshot, was die 3 Grafiken für die Quicktipps darstelllen sollen. Mit fehlt da gerade die Vorstellung dazu. Optimale Größe der Quicktips Grafik scheint mir 100x60 pixel: Das Seitenverhältnis des Screenshots sollte also in diesem Bereich (5:3) liegen.

Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Hi Jirka, mach mal nen Spruch ob da so geht. Die Bilder sind 60x60 Pixel

Rechts ist es so, wie es als VisMoniker aussehen würde.

Rainer

• Hi Rainer,

sorry, hier überschlagen sich gerade die Ereignisse und ich habe den Thread aus den Augen verloren...

Das sieht schon richtig gut aus. Darf ich noch um eine kleine Optimierung bitten? Lässt sich die Höhe des grünen Bereichs unterhalb der Spielsteine etwas verkleinern, so dass diese der Höhe des grünen Bereichs oberhalb der Spielsteine entspricht? Das sieht symmetrischer aus.

Ich vermute die Bilder sind mit dem neuen Icon Eddy entstanden?

Jirka

PS: dieses Wochenende findet die MSR statt. Danach habe ich wieder etwas mehr Zeit für die GEOS Entwicklung.

• Hi Jirka,

sicher, dass lässt sich einrichten. Dann ist allerdings wahrscheinlich die rote Line unten im dritten Bild recht weit unten. Ich probier das morgen mal und poste das Resultat. Eventuell macht man nur das recht Bild höher als die anderen?

Die Größe ist OK? oder soll es insgesamt größer? also 70 statt 60 Pixel breit? Dann würde ich auch die Steine vergrößern. Wenn viel Text neben einem kleinen Bild steht, sieht das nämlich auch doof aus.

Natürlich habe ich meinen Eddy benutzt. Wenn es fertig ist bekommst du die Code-Dateien (die kann die aktuelle Beta noch nicht ? / nicht gut) und die Icon Editor Datei.

Konzeptfrage: Brauchst du eine sw/ws Variante dafür? Aufwändig ist das nicht, kostet aber (geringfügig) Speicher in der MonikerResource. Aber das Programm ist ja unter sw/sw nicht wirklich sinnvoll, oder?

Rainer

P.S: Was ist MSR?

• So, das ist die neue Variante. Das rechte ist etwas höher, sonst sieht es nicht gut aus.

Hier auch gleich noch der Sourcecode, dann kannst du gleich schauen, wie es im Kontext aussieht. Nicht wundern, die VisMoniker enthalten absichtlich keine Maskenebene.

Rainer

• Danke Rainer,

ich bin gerade am abschließen der letzten Optimierungsaufgabe für den TTF Treiber. Danach kommt dann das Spiel dran.

Danach kommt dann noch was ganz anderes dran...

Jirka

PS: MSR ist die Mecklenburger Seen Runde, das ist ein Radmarathon durch die Mecklenburger Seenplatte (https://www.mecklenburger-seen-runde.de/de). Kann ich wirklich nur empfehlen. Die Runde geht an über 1000 Seen vorbei und ist auch nur 300km lang.8o

• @Jirka: hast du "abschließend" gesagt? Geil!
    Ok, lass es mich wissen, wenn du mit dem Spiel soweit bist. Jetzt, wo das Prinzip klar ist, sind Änderungen in 3 kleine Bildern nur eine kleine Fleißaufgabe / Abwechslung :)
    @MSR: Ich bin zu alt für so einen Scheiß! Ähm .. armer Steiß!

Rainer