Hilfe der Voreinstellungen Taskswitcher

• Moinsen.

Wie ich vorhin so durch die Issue gucke, denke ich mir, der 148er ist doch einer, den ich selber fixen könnte. 😀

Hilfeseite, Kontext und die Verlinkung sollte kein Thema sein... Nur der Inhalt😀

Ich bin davon ausgegangen, daß die originale Hilfeseite irgendwann mal abhanden gekommen ist. Also, das es mal eine Seite gegeben hat. Das scheint nicht so. Bin jetzt hier bis zur 2.01 runter und hab mir die Hilfen angesehen. Nüscht. Die Seite existiert nicht.

Gab es die Seite davor? Wenn ja, dann bitte her mit den Texten. 😀

Wenn Nein, was schreibe ich dann? Da gehen doch so nur Allgemeine Aussagen. Im Sinne von, dass Taskswitching auf Doseebene unterstützt wird. Ggf. Ein Treiber installiert ein muss. Details zu den unterstützten Verfahren fehlen mir da leider.

Grüße Klaus / Locke

• Lockesoft November 25, 2025 at 11:57 PM

Changed the title of the thread from “Hilfe der Voreinstellungen Taskswitchermoinsen Issue148er” to “Hilfe der Voreinstellungen Taskswitcher”.
  • Sonst vielleicht ein ganz passendes Zitat von http://geos-printarchiv.de/archive/geosbu…oreinstellungen :

Task-Switcher sind Programme, die das Umschalten zwischen Applikationen ermöglichen, ohne daß diese vorher beendet werden müssen. Zum Lieferumfang von GeoWorks gehört zwar kein Task-Switcher, es werden aber Fremdprodukte (z.B. DR DOS 6.0 TaskMax) unterstützt.

Der zu verwendende Task-Switcher muß vor dem Start von GeoWorks aktiviert werden. Anschließend kann er in der Dialogbox Task-Switch ausgewählt werden.

There are two rules in life:
    1. Never give out all of the information.

• Ich fürchte, dass du dazu in die gedruckten Handbücher oder in Burkhards Buch schauen musst.

Sonst ist die Sache nicht ganz so trivial, da man (je nach Taskswitcher) jede Menge Vorbedingungen erfüllt haben muss, s. z.B.: https://www.geos-infobase.de/ND_DOCS/243.HTM

Handbücher sollte ich noch haben. Nur wie das mit den Dingen so ist, die schon zigmal mit umgezogen sind...
    Wo sind sie hin? Also sie sollten da sein, ich weiss nur im Moment nicht wo.:)

Burkhards Buch habe ich meines Wissens nach nie besesseń und es ist derzeit auch in den gängigen Antiquariaten nicht zu bekommen. Wenn das also jemand da haben sollte.... Würde ich mal ganz freundlich bitten doch mal für mich da einen Blick zu werfen und mir eventuelle Ergebnisse zukommen zu lassen. Danke schonmal im Voraus.

Den Link werde ich mir auch nochmal ausführlich vornehmen.

Grüße Klaus / Locke

• Ich habe mir die NewDeal Docs 243 mal angesehen. Es gibt dort eine allgemeine Erläuterung, was ein TaskSwitcher ist und wie er arbeitet. Dazu gibt es weiter unten eine kurze Anleitung, wie man ihn in den Voreinstellungen aktiviert. Den Text könnte man in eine entsprechende Hilfeseite übernehmen.

Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

• Burkhards Buch habe ich meines Wissens nach nie besesseń und es ist derzeit auch in den gängigen Antiquariaten nicht zu bekommen. Wenn das also jemand da haben sollte.... Würde ich mal ganz freundlich bitten doch mal für mich da einen Blick zu werfen und mir eventuelle Ergebnisse zukommen zu lassen.

Das Buch von Burkhard Oertel müßte auf G.O.P.A. zu finden sein. Siehe Jörgs Link weiter oben.

Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

• Mittlerweile habe ich mir auch mal die Links dazu angesehen. Danke, das Gopa hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Burkhards Buch ist dort aber auch nicht zu finden. aber aus dem Rest werde ich schon etwas machen können-

Grüße Klaus / Locke