Zum Vormerken – hier der Termin für 2026:
Das 25. Geithainer PC/GEOS-Treffen findet voraussichtlich vom Donnerstag, dem 12. November bis Sonntag, den 15. November 2026 in Syhra statt.
Also bitte schon mal Urlaub einreichen!
Das 25. Geithainer PC/GEOS-Treffen findet voraussichtlich vom Donnerstag, dem 12. November bis Sonntag, den 15. November 2026 in Syhra statt.
Also bitte schon mal Urlaub einreichen!
Ist im Kalender vorgemerkt ![]()
Die XXV. Ausgabe! Ein Vierteljahrhundert ![]()
Sollten wir uns überlegen, wie wir das würdigen.
Vielleicht mit der Veröffentlichung von Geos 6?! ![]()
Termin ist notiert! *freu*
Termin steht im Kalender! ![]()
Termin im Kalender eingetragen !
Geos 6 Release wäre toll !
Date noted, but I have to get a new calendar
but noted in my Geos calendar.
Hab auch schon Urlaub eingereicht!
Termin notiert. -Check
Urlaub eingereicht. :schon lange Check😁
Bahntickets geordert... Auch Check
weil grade ein Supersparpreis, beworben wurde. Für knapp 38,-€ hin und auch wieder zurück. So bleibt nur noch der Abschnitt ab / bis, Leipzig fürs Deutschlandticket über. 😄
Vom Charakter her ist das eher ein Arbeitstreffen der hier versammelten Entwickler, oder? Und kein Event, wo Newbies nerven sollten?
BTW: Raik Fischer aus Brandenburg, den ich aus dem RISC OS Open Forum kenne und der von RISC OS seit Jahrzehnten echt Ahnung hat, hat PC/GEOS unter ROS/DosBox-X problemlos zum Laufen gebracht. Mehr Nostalgie war nie!
Vom Charakter her ist das eher ein Arbeitstreffen der hier versammelten Entwickler, oder? Und kein Event, wo Newbies nerven sollten?
BTW: Raik Fischer aus Brandenburg, den ich aus dem RISC OS Open Forum kenne und der von RISC OS seit Jahrzehnten echt Ahnung hat, hat PC/GEOS unter ROS/DosBox-X problemlos zum Laufen gebracht. Mehr Nostalgie war nie!
Kommt gern, bring ihn mit, ihr seid willkommen!
Hallo Stefan,
keine Sorge, es ist kein reines Arbeitstreffen der Programmierer. Du kannst auch locker Themen besprechen à la „Warum läuft Geos in diesem Emulator nicht?“, „Wie hat es der Autor von diesem alten GeoWrite-Dokument geschafft, die Buchstaben mit Bildern zu füllen?“, „Hat jemand diesen Font?“, … dazu gibt es extrem leckeres Essen und kurze Ausflüge in die Umgebung
Und die Geschichte mit PC/GEOS unter Risc OS wäre sicher interessant zu sehen. ![]()
Bin auch kein "richtiger" Programmierer. Reicht für ein paar Shell-Scripte und ein bischen R-Basic. 😄
Korrektur lesen und neue Builds ausführlich testen geht auch locker ohne den IT-Bachelor😁
Übersetzungen klappen auch nach kurzer Eingewöhnung in die Spezialitäten der Geoswelt.
Unabhängig davon ist es DER Platz um seine, Fragen zu allem rund um Geos loszuwerden. (Fast) Alles Wissen ist dort versammelt. Auch für Wünsche und Anregungen hat man dort ein offenes Ohr.
Also: Urlaub einreichen und Die Anreise klar machen.
Cu in Syhra.
Und die Geschichte mit PC/GEOS unter Risc OS wäre sicher interessant zu sehen.
Ich habe bei mir eine RISC OS Direct und eine RISC OS Open Karte für den RPi. DosBox-X habe ich unter ROD schon installiert, nächsthin versuche, eine CI-latest PCGeos-Ensemble darauf zu installieren. Es wäre kein Problem, ein altes 11'' x86_64 Notebook für Experimente und einen RPi400 oder RPi4B mit RISC OS Kärtli mitzunehmen. Ein Monitor wird sich dafür noch finden. Ah, den Adapter auf Micro-HDMI müsste man einpacken.
Ich habe Stefan geschrieben "Keine Namen" ![]()
Ich werde nicht kommen. Kein WAF (Women's Acceptance Factor) also bekomme ich auch kein Ausgang ![]()
Passt leider aber auch zeitlich nicht.
Ich habe Stefan geschrieben "Keine Namen"
Leider wird es noch eine Weile dauern bis zum nächsten Lagerfeuer im Freien. Aber fest vorgemerkt ist, dass ich mir am nächsten Morgen dann eifrig Asche auf's Haupt streuen werde!
(Würde jetzt noch einen Smiley reinmachen, wenn ich nur wüsste, was sie alle bedeuten...)
Und die Geschichte mit PC/GEOS unter Risc OS wäre sicher interessant zu sehen
Ich bin am vorbereiten ![]()
http://www.riscos.berlin/download/PCGeos/RISCOSvsGeos.mp4
Noch nicht fertig und ohne Ton aber ich wollte schon mal "triggern" fals jemand einen Raspberry übrig hat ...
Das Gesamtkunstwerk folgt ... irgendwann.