Hallo zusammen.
Vor ein paar Wochen hatte Falk ja geschrieben, das für die Freigabe einer V1 von PC/GEOS6 die englischen Hilfedateien an den neuen Stil angepaßt werden sollten. Ich war damals mit Hans in Kontakt bzgl. der Korrektur des englischen Textes bzgl. Grammatik, etc. Leider haben wir große Probleme bei der Email-Kommunikation. Ich habe nun meinen Sohn überreden können, die Dateien korrektur zu lesen; er ist Übersetzer.
Ich bin also mit der ersten Datei - Contacts resp. address - gestartet und dabei ist mir gleich etwas aufgefallen. In der Hilfedatei ist davon die Rede, das man mit Contacts direkt Adressetiketten mit den entsprechenden Inhalten drucken kann. Diese Option ist genau beschrieben, doch leider ist diese Funktion im Programm nicht enthalten, sprich: Es gibt keine Druckoptionen dafür. In der Dialogbox Optionen sollten drei Papierarten wählbar sein - Papier, Umschlag, Etikett - es sind aber nur zwei.
Stellt sich die Frage:
Ist diese Funktion bewußt deaktiviert worden - aus welchen Gründen auch immer - und kann auch nicht mehr aktiviert werden (weil vielleicht der Programm-Code nicht mehr greifbar ist)? Dann müßte man den zugehörigen Text in der Hilfe streichen.
Kann diese Funktion reaktiviert werden? Dann sollte man das tun und die Hilfe kann bleiben, wie sie ist bzw. muß nur entsprechend den neuen Optionen angepaßt werden.
Wer kann etwas dazu sagen?
Übrigens: Das betrifft die englische wie auch die deutsche Version. Ist mir damals ganz am Anfang wohl nicht aufgefallen. ![]()