Kleines GIF-Problem?
-
-
Interessant. Das Ding ist, dass es im System echt mehrere GIF und sogar JPEG Renderer gibt, die eigentlich mal vereinheitlicht werden müssten. Möglicherweise hat man beim Browser zugunsten von Speed auf eine rudimentärere Implementierung zurückgegriffen...?
-
Für mich sieht es so aus, als ob der Browser die Palette der GIF Datei nicht korrekt übernommen hat. Ich vermute, Gonzo zeigt die rechte Variante an?
Rainer
-
-
Ich hätte den Verdacht, dass der Browser (warum auch immer) in eine 256-Farben Bitmap mit Systempalette schreibt und darum die RGB-Farben ohne Dithering immer auf die nächstliegende Systemfarbe mappt. Immerhin trifft er ja grob die Farbe...
-
Vielleicht wurde die Library ja vom GlobeHopper übernommen, bzw. ursprünglich dafür entwickelt?! Da das „beste“ GeoBook nur 256 Farben darstellen kann, würde das Sinn machen, insbesondere wenn eine Website mehrere Gifs mit unterschiedlichen Paletten benutzt.
-
Interessanter Fund! Das Problem und auch die Lösung liegt allerdings in den FreeGEOS-SDK-Tools und nicht in der Implementation selbst. Konkret kommt der Linker Glue bei Symbolen durcheinander, die nur durch Groß-/Kleinschreibung unterscheiden. Ein Fix ist erfolgreich getestet und sehr bald im CI-lastest-Release.
Viele Grüße,
Falk \\ blueway.Softworks
-
Der Fix wurde gemerged und kann jetzt im CI-latest-Release getestet werden:
Viele Grüße,
Falk \\ blueway.Softworks