Hilfe zum umwandeln von GeoWorks in Word gesucht

• Hallo!

Hast du denn kein eigenes lauffähiges Geos mehr? Und mit welcher Geos-Version wurden die Dateien erstellt? Und um wie viele Dateien handelt es sich? 10? 20? 100? Wie komplex sind die Dateien? Enthalten sie viele Animationen oder Bildkollagen?

There are two rules in life:
    1. Never give out all of the information.

• Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es in GeoWorks einen entsprechenden Exportfilter. Und wenn ich mich weiter recht erinnere, werden mit dem Filter beim Export alle in dem GeoWorks-Dokument enthaltenen Grafiken gelöscht. Aber es ist schon sehr lange her, das ich damit gearbeitet habe und ich habe auch kein GeoWorks mehr am Start. :/

Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

• Um die Grafiken zu erhalten, könntest du versuchen, die GEOS Dateien in eine PDF zu drucken und dann online von PDF nach Word konvertieren. Kannst ja mal berichten, was funktioniert hat.

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Je nach Version kann Word auch PDF-Dateien direkt öffnen. Wenn es nur Fließtext in einer normalen Schriftart mit ein paar Bildern ist, klappt das in der Regel ganz gut. Wenn es jedoch ein PDF mit mehreren Spalten pro Seite oder mit integrierten Schriftarten ist, ist einer der vielen Online-Konverter die deutlich bessere Wahl.

There are two rules in life:
    1. Never give out all of the information.

• Wenn es keine sehr persönlichen Dokumente sind, bzw. wenn die Veröffentlichung keine Datenschutzbestimmungen verletzt, könntest du ein Dokument hier hochladen und wir schauen mal, was uns konkret dazu einfällt.