DOS-Programmstarter

• Hallo zusammen.

Ich habe mir für die reset.bat einen DOS-Programmstarter im dosroom erstellt. Dazu habe ich eine TXT-Datein mit einer kurzen Erläuterung bzgl. der Funktion der reset.bat geschrieben. Sofern der Pfad zu dieser Datei in dem Programmstarter eingetragen wird, wird bei Starten des Programmstarters für die reset.bat zunächst eine Dialogbox mit einer Auswahl geöffnet. Öffnet man die dort so genannte Dokumentation, kann man dann schon mal sehen, was passieren soll. Anschließend kann man das Programm starten oder auch nicht.

(Ich bekomme das Bild mit dem Start-Icon nicht eingefügt). X(

Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit, einen solchen DOS-Programmstarter in github so zu platzieren, das beim Erstellen eines Builds sich dieser im dosroom befindet und dort auch funktionsfähig verknüpft ist? Wäre doch für einen reinen User vielleicht gar nicht so verkehrt... :/

Aber wahrscheinlich mache ich mir schon wieder zuviel Gedanken... :rolleyes:

• Prinzipiell solle es gehen einen Programmstarter in den Build aufzunehmen. Aber warum sollte ich GEOS aus einem laufenden GEOS heraus zurücksetzen?

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Ich wußte doch, das mir irgendein Denkfehler unterläuft :rolleyes:

Aber man kann damit vielleicht ganz gut aufzeigen, was so geht. Gibt ja vielleicht doch noch ein paar DOS-Programme, die man verwenden kann. Ich denke da an PS2PDF für DOS. Ist zwar nicht perfekt, aber...

Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!