Hat jemand ein GeoWorks 1.2d unter DOSBox laufen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass EPA vor langer Zeit berichtet hatte, wie er in eine Image-Datei ein altes DOS und GeoWorks 1 installiert hat und es so zum Laufen bekommen hat. Habe vorhin Jörgs "Fakever" probiert, was bei mir aber leider nur zu einer "Spooler konnte nicht geladen werden"-Fehlermeldung führte.

GeoWorks 1.2d unter DOSBox?
-
-
Ich habe Geos 1.2 Pro in einer Imagedatei mit Dos 6.22 mit fakever laufen.
Dann kann man die Image als Festplatte mit Dosbox booten:
imgmount C D:\bochs\geosns.img -size 512,63,16,406
boot -l c
Image hatte ich mit BOCHS bximage.exe erstellt.
Nun muss man aber unter BOCHS von Diskette (Image) Booten um Dos 6.22 zu installieren.
War echt fumelig.
Von Nico
-
Stöhn, danke. So in etwa hatte ich das erwartet. Ein paar leere Images habe ich noch. Mal sehen, wie es mit DOS-Disk-Images aussieht... Und dann müssen ja auch noch die GeoWorks-Disketten lesbar sein...
-
Es gab früher (2000 oder so) auch einmal grafische Tools, mit denen man Dateien in Disk-Images schreiben und daraus lesen konnte... Sollte sich mit googeln relativ einfach finden lassen.
-
Es gab früher (2000 oder so) auch einmal grafische Tools, mit denen man Dateien in Disk-Images schreiben und daraus lesen konnte... Sollte sich mit googeln relativ einfach finden lassen.
Ich benutze PQVFEDIT.EXE ist von 2002 !
von Nico
-
...falls Du Pi/GEOS am Start hast, kannst Du dir auch ein lauffähiges Image mit OpenDOS7 Kernel und dem GeoWorks 1.2 Working Model laden. Als Lw D: gemounted wird es nicht gebootet und Du kann das Geos gegen Deine Vollversion austauschen (z.B. vom USB-Stick Lw U:). Als Lw C: gemounted wird es automatisch gebootet.
Gruß Thomas
-
...falls Du Pi/GEOS am Start hast, kannst Du dir auch ein lauffähiges Image mit OpenDOS7 Kernel und dem GeoWorks 1.2 Working Model laden. Als Lw D: gemounted wird es nicht gebootet und Du kann das Geos gegen Deine Vollversion austauschen (z.B. vom USB-Stick Lw U:). Als Lw C: gemounted wird es automatisch gebootet.
Gruß Thomas
This would be great to try on my raspberry pi B+, I have lying around, not used for anything useful.