GeoWorks 1.2d unter DOSBox?

• Hat jemand ein GeoWorks 1.2d unter DOSBox laufen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass EPA vor langer Zeit berichtet hatte, wie er in eine Image-Datei ein altes DOS und GeoWorks 1 installiert hat und es so zum Laufen bekommen hat. Habe vorhin Jörgs "Fakever" probiert, was bei mir aber leider nur zu einer "Spooler konnte nicht geladen werden"-Fehlermeldung führte.

• Ich habe Geos 1.2 Pro in einer Imagedatei mit Dos 6.22 mit fakever laufen.

Dann kann man die Image als Festplatte mit Dosbox booten:

imgmount C D:\bochs\geosns.img -size 512,63,16,406

boot -l c

Image hatte ich mit BOCHS bximage.exe erstellt.

Nun muss man aber unter BOCHS von Diskette (Image) Booten um Dos 6.22 zu installieren.

War echt fumelig.

Von Nico

• ...falls Du Pi/GEOS am Start hast, kannst Du dir auch ein lauffähiges Image mit OpenDOS7 Kernel und dem GeoWorks 1.2 Working Model laden. Als Lw D: gemounted wird es nicht gebootet und Du kann das Geos gegen Deine Vollversion austauschen (z.B. vom USB-Stick Lw U:). Als Lw C: gemounted wird es automatisch gebootet.

Gruß Thomas

• ...falls Du Pi/GEOS am Start hast, kannst Du dir auch ein lauffähiges Image mit OpenDOS7 Kernel und dem GeoWorks 1.2 Working Model laden. Als Lw D: gemounted wird es nicht gebootet und Du kann das Geos gegen Deine Vollversion austauschen (z.B. vom USB-Stick Lw U:). Als Lw C: gemounted wird es automatisch gebootet.

Gruß Thomas

This would be great to try on my raspberry pi B+, I have lying around, not used for anything useful.