• Hallo Leute,
    Es gibt eine neue Version von R-BASIC.
    Rainer's Homepage
    Rainer' GEOS Page - R-BASIC Download
    Sie enthält diverse Bugfixes und Anpassungen der UI, z.B. eine Fortschrittsbox beim Compilieren. Es wird dringend empfohlen, diese Version herunter zu laden (IDE und Dokumentation, es gibt keine neuen Beispiele).

Eigentlich schon für Syhra geplant, gab es doch noch den einen und anderen Bug, der mich aufgehalten hat. Insbesondere der Letzte (Probleme beim Verschieben eines VisObj an eine andere Stelle), den ich nur durch Zufall entdeckt habe, hat mich echt Nerven gekostet. Als ich eine Löschung hatte ging etwas anderes (auch nur durch Zufall entdeckt) nicht mehr. Als musste ein ganz andere Lösungsansatz her. Jetzt geht's hoffentlich :)

Wer die Preview 1.0.4 installiert hat sollte den R-BASIC Eintrag in der INI löschen. Die Preview enthält eine Bug, der die INI inkompatibel ändert.

Eine Übersicht über die Änderungen findet ihr hier:
    Rainer' GEOS Page - R-BASIC History

Möge das nächste Jahr ähnlich erfolgreich für GEOS sein, wie das letzte!
    Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Und schon gibt es den ersten kleine Fix. Ich hatte doch glatt vergessen, die MusicValues Library upzudaten, so das sie noch die alten Drum-Frequenzen enthielt.
    Bitte einfach noch mal runterladen und drüberinstallieren.

Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Ich habe noch einen weiteren kleinen Bug gefunden (und gefixt), der nur dann auftritt, wenn jemand ein Programm, dass mit der neuesten Version von R-BASIC compiliert wurde, installiert, aber selbst noch eine ältere Version von R-BASIC (1.0.3 oder früher) benutzt. Dann gibt es ein Kompatibilitätsproblem.
    Bitte ladet R-BASIC und "Transparente Hintergründe" noch einmal herunter und installiert sie, damit die ungefixte Library nicht über eigenen Programme verteilt wird.
    Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
    Rainer