Nach 25 Jahren GEOS-InfoBase und 10 Jahre ohne weitreichende Überarbeitung von Inhalt und Aussehen wird es Zeit, mal wieder Hand anzulegen.
Im Laufe der Jahre hat sich eine relativ undurchsichtige Ordnerstruktur entwickelt und viele HTM-Dateien liegen direkt im Hauptverzeichnis. Es kamen halt immer wieder Themen hinzu, die ich mitunter recht uninspiriert in das große Ganze eingefügt habe.
Nach einigem abwägen der Risiken und Nebenwirkungen habe ich mich nun für die radikale Neusortierung der Inhalte entschieden. Die Dateinamen der HTM-Dateien und die Namen vieler Ordner sollen, soweit möglich, 'sprechende Bezeichnungen' erhalten und die Dateien in halbwegs logischer Ordnung in Unterverzeichnisse einsortiert werden.
Einige Texte wurden bzw. werden gestrafft und hier und da ein Hinweis zur neuen PC/GEOS-Version hinzugefügt. Einige Dateien will ich zusammenfassen, wenn absehbar ist, dass dort nichts neues mehr hinzu kommen wird. Manche Programmbeschreibung muss ergänzt, bzw. überhaupt erstmal geschrieben werden.
"Historische" Beschreibungen von Hardware-Konfigurationen und ähnlichem sollen aber erhalten bleiben, weil das ja auch interessant sein kann, nachzulesen, wie das 'damals so war'...
Die Screenshots sollen eine hochauflösende Variante erhalten.
Ein Nachteil der ganzen Umbauarbeiten ist leider, dass die früher im Forum oder auf anderen Webseiten gesetzten Links zu Seiten auf der InfoBase meist ins Leere laufen werden. Einige Links im Forum kann ich aber sicherlich aktualisieren.